Vodafone Mobile Connect mit fremder Sim-Karte

  • Hallo, habe alles schon versucht, dennoch wird bei meinem Stick keine fremde Karte akzeptiert. Trotz 2x Anruf bei Vodafone, meinten sie, diese Stick seien definitiv frei. Allerdings gibt es lt. Website eine Entsperrungssoftware, wozu man den Entsperrcode braucht. Was nun? Danke+viele Grüsse, Hoops-Baer

  • Hallo,

    ich habe auch noch einen ZTE Surfstick von Vodafone mit der Vodafone Software. Suche nach einer Lösung darin eine Telekom SIM zu nutzen. Leider funktioniert der Punkt zum Anzeigen und neu erstellen eines neuen APN Profils in der Vodafone Software nicht, er ist ausgegraut.

    Woran liegt das und gibt es noch eine Alternative dafür?

    Danke

  • Hallo,
    dann schließe ich dir an. Ich habe das gleiche Probleme und hoffe jemand kann mir auch helfen^^.
    Was ist herausgefunden ist, das es an der Auto APN Einstellungen liegen könnte. Wenn ich nur wüsste wie ich an dieser Einstellungen herankommen könnte, wäre gut. Oder war es was anderes, ich bin mir nicht sicher.

    Meine PC Daten sind Prozessor:

    Windows 10 64 Bit - Creators Update

    Intel Core i5-2410M CPU 2.30 GHz

    Typ Central Prozessor

    Mainboard:

    Packard Bell Base Version 1.09


    Speicher:

    DDR 3 - 2 X 2 GB

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 3000

    Netzwerkkarte (Lidl Huawei Internet Surfstick) an USB Anschluss angeschlossen:

    Remote NDIS based Internet Sharing Device

    Adaptertyp: Ethernet

    DHCP = Automatisch

    Soundkarte:

    High Definition Audio-Gerät

    Habe schon so ziemlich vieles Versuch, aber leider erfolglos. Wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Hoan
    PS: Diese Probleme beziehen auf meinen NettoKom Surfstick.
    Aber da du Telekom erwähnt hast. Versuche doch folgendes:
    1. Gehe auf Einstellungen
    2. Profilverwaltung
    3. Netzwerkeinstellungen
    4. Modus: Manuell
    5. Irgendeinen passenden Mobilfunkanbieter suchen und registrieren.
    Das könnte vielleicht helfen, zumindest bei Telekom Sim Karte, die ich in Belgien benutze mit dem Mobilfunkanbieter Mobistar 3G.

    Das löst zwar nicht dein Problem aber die Internetverbindung + Geschwindigkeit hängt ab von wo du dich einklingst.

    Mir fällt gerade noch etwas ein. Den Mobil Internet Stick immer direkt am Laptop/PC anschließen. Damit erreicht ihr eine sehr stabile und schnelle Verbindung. Also auf keinen Fall mit einem USB-Verteiler anschließen. Das nimmt die Stabilität und Geschwindigkeit Signifikant ab. Ist wie bei Powerline Adapter falls es jemand kennt. Da sollte man auch direkt an der Steckdose anstecken und nicht an einer Mehrfachsteckdose nur zur info^^.
    Alternativ könntet ihr auch versuchen mit einem USB Switch + nur mit dem Mobile Internet Stick einstecken. Könnte auch funktionieren denke ich.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hoan (1. September 2018 um 19:42)

  • Hallo,

    ich habe auch noch einen ZTE Surfstick von Vodafone mit der Vodafone Software. Suche nach einer Lösung darin eine Telekom SIM zu nutzen. Leider funktioniert der Punkt zum Anzeigen und neu erstellen eines neuen APN Profils in der Vodafone Software nicht, er ist ausgegraut.

    Woran liegt das und gibt es noch eine Alternative dafür?

    Danke

    Kann es sein das der Stick nur auf das Vodafone Netz konzipiert ist und Vodafone dafür gesorgt hat das man den Stick nur mit Vodafone nutzen kann

  • Hallo,
    kann mich der Problematik nur anschließen. Hat irgendwer von euch mittlerweile (nach 2 Jahren) eine Lösung gefunden?

    Danke schonmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!