Flash-Videos werden nicht mehr abgespielt-Bildmobil-Stick-IE8

  • Hallo,

    seit einer Woche habe ich Probleme beim Abspielen von Videos unter Videos Files Tube: nach dem Anklicken zum abspielen erscheint ganz kurz das Anfangsbild oder es bleibt weiß, sonst tut sich nichts. Über Youtube habe ich die Probleme nicht komischerweise. Sonst funktionierte es auch wunderbar, aber jetzt läuft nichts mehr.

  • Aber es hat doch noch bis vor wenigen Tagen funktioniert, ich habs auch mit Firefox versucht, klappt etwas besser, aber die Videos werden nach 1-2sec. abgebrochen und dann sarten sie wieder neu u.sw., wie kann man denn die Einwahlsoftware im Auge behalten?? Über WLAN funktionert es einwandfrei. Ich werd das Statistikfenster mal beobachten, geht jetzt nicht, meld mich später.

  • Es kann ja sein, dass BILDmobil/Vodafone da jetzt irgendwas umgestellt hat.

    In T-Mobile Tarifen ist es ja auch so, dass Streaming TV (z. Bsp. ZDF Mediathek) unterbunden wird. Da wird dann einfach die Download-Geschwindigkeit auf ein Minimum heruntergefahren. Youtube dagegen funktioniert aber.

    Darum interessiert mich das mit der Geschwindigkeit.

  • Das sieht mir dann aber nicht nach Drosselung aus. Ist normales EDGE-Netz.

    Ich kenne dieses "Videos Files Tube" auch gar nicht. Was genau soll das sein? Funktioniert das mit anderen Internetverbindungen, z. Bsp. DSL?

    Wenn das irgend so eine File-Tauschplattform oder ein ähnlich unseriöser Service ist, dann kann es schon sein, dass Vodafone die Highspeed Nutzung dieser Quelle unterbunden hat.

    Youtube funktioniert aber sagst du?

  • Hallo, ja, Youtube funktioniert. Auch über WLAN DSL funktioniert die Seite. Es handelt sich um eine bekannte Video-search-engine, video.filestube.com. Bis vor 2 wochen lief auch alles normal, ob das mit einem Update von Windows zusammenhängt?? Nochmal: beim Versuch das Video zu öffnen hat sich laut der Anzeige Statistik nur kurz was geregt, dann eigentlich "Flatline", unter Firefox läuft das Video 1-2sec. bricht ab und versucht dann ständig neu zu starten, wobei sich der Startbildschirm hier zusmindest aufbaut, bei IE9 tut sich garnichts.

  • ...sooo. Ich hab's heute mal selbst ausprobiert.

    Es scheint tatsächlich so, dass Vodafone/RTL den Videoaufruf auf dieser Seite gesperrt hat. Die Seite an sich funktioniert ja. Nur wenn man die dort eingebetten Videos von Youtube abspielen möchte, wird das unterbunden.

    Die gleichen Videos auf der Quelle (also direkt bei Youtube) anzuschauen ist dagegen überhaupt kein Problem. Da funktioniert alles.

    Eine Lösung für das Problem kann ich dir jetzt spontan aber leider auch nicht präsentieren. ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!