Klarmobil Surfstick XS Stick P14 -> Verbindung fehlgeschlagen

  • Hätte sich logisch für mich angehört, aber hab jetzt mal alles andere deaktiviert.


    Wenn ich im Klarmobil-Menü auf „Verbinden“ klicke versucht er zu verbinden, schreibt „Öffnet Port“ und dann „Verbindung fehlgeschlagen“ -> ab dem 2. Versuch dann Fehler 756…


    Dass zwischen dem Netzstärkesymbol und „EDGE“ noch „klarmobil“ steht, ist das ok oder müsste da nicht der Name des angewandten Profils (mit web.vodafone.de als APN) stehen?


    Grüße
    Martin

  • Dass da Klarmobil steht ist völlig okay. Und auch sonst sehen deine Screenshots für mich völlig in Ordnung aus.


    Und die Anleitung zur Behebung des Fehlers 756 von 4G-Systems kennst du ja auch schon.


    Puuh...da weiß ich jetzt echt nicht mehr was noch für den Fehler verantwortlich sein könnte....


    Obwohl...probiere doch bitte mal die freie Einwahlsoftware MWconn als Alternative zum XSManager aus.


    Gruß, Ringo

  • Für die Verwendung der mwconn SW bin ich irgendwie zu blöd glaub ich, jedenfalls krieg ich das nicht auf die Reihe (sucht nach Modem, ...?)


    Firewall SEP hab ich im Übrigen jetzt auch noch abgeschalten, die Windows Firewall scheint nicht aktiv zu sein.


    Was ich vielleicht noch ergänzen sollte, es ist ein Firmenlaptop, allerdings habe ich Admin-Rechte. Von daher sollte es schon passen.


    Kann es denn sein, dass man irgendwo - wo auch immer - noch einen Port freigeben muss?


    Grüße
    Martin

  • Schade, aber trotzdem danke......


    Ich hab es jetzt noch an einem anderen Rechner eines Freundes getestet (auch mit XP), dort ging es mit den entsprechenden APN-Einstellungen problemlos.
    Liegt also definitiv an meinem Rechner...

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Lag an einem Windows Update.


    Wie folgt lösbar:
    Systemsteuerung\Programme\Programme unf Features\Installierte Updates\
    hier nach "Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable ..." suchen und dieses deinstallieren - Neustarten.


    Ich habe Windows 8 drauf, vorher aber das gleiche Problem mit Windows 7 gehabt.
    Sollte genau so funktionieren.


    Bitte um Bestätigung, sobald es jemand erfolgreich ausprobiert.
    Damit wäre das Problem nämlich gelöst :)

  • Win8 (v1):
    Desktopansicht - rechts mit Maus wackeln bis Einstellungen kommen - Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Microsoft Visual C++ 2010 Redistribution ... deinstalliert.


    Neustart und alles läuft sauber!


    Vielen herzlichen Dank für die Lösung!

  • Beta81 du bist mein Held. Ich hatte alles versucht und nichts hat funktioniert. Ich habe den kompletten Rechner neu aufgesetzt und 4 Tage später hatte ich wieder das gleiche Problem.


    Und nun ist die Lösung so Simpel !!!
    Dickes Lob an dich!


    Und einen dicken Vorwurf an Klarmobil ! Erstens weil der Service ein absoluter Witz ist und 2. weil dieses Problem (dass ja logischerweise viele Leute haben müssen) nirgends erwähnt wird ! Saftladen...

  • Das war die Lösung.
    Ich habe win8.1, 64bit
    Es gab 2 Dateien, einmal für 64bit und einmal x86
    Die x86 hab ich gelöscht und nach dem Neustart ging alles.
    Danke.

  • Vielen, vielen Dank! Ich war schon am Verzweifeln.
    Nach der Deinstallation des Updates funktioniert der Stick nun unter Windows 8.1.

  • Oben beschriebene Probleme treten auch bei mir nach dem Upgrade auf Win 10 auf.
    Beide Updates gelöscht - Fehlermeldung bleibt ... :(

  • Ja, genau dieselben Probleme habe ich bei Windows 10 auch obwohl ich alle oben stehenden Updates entfernt habe.


    Gibt's da Hilfe?


    Oggi

  • Hallo!


    darf ich nochmal nachfragen, was bei Problemen mit dem Surfstick nach dem Update auf Windows 10 ist?


    Habe dort auch die Updates deinstalliert, es kommt aber immer noch Fehlermeldung 756...


    danke, Oggi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!