Stick + Tarif für Frankreichurlaub

  • Hallo!

    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum Hilfe bekomme :)

    Wir fahren bald für 2 Wochen nach Frankreich. Wir bräuchten ein bisschen Internet, nur ab und zu was nachschauen und alle paar Tage mal Emails abfragen.
    Ich hatte an Folgendes gedacht: ich würde mir einen Sim- und Netlock freien Stick besorgen und dann eine bestimmte SIM-Karte reintun. Nur welche? Eine von Orange in Frankreich? Oder - weshalb ich in dieses Form schreibe - kann ich bei Simyo eine SIM-Karte kaufen und dieses EU-Paket irgendwie buchen? Stimmt das mit den 100MB für nur 10 cent?
    Ich bedanke mich schon im Vorraus - denn man findet im Netz sonst wirklich nix dazu.

    Viele Grüße,
    Claire

  • Hallo,

    ja, du kannst das Simyo EU Internetpaket nutzen. Für gelegentliches Einwählen reicht das eigentlich aus. Das Paket kostet 4,95 Euro und enthält 50 MB Datenvolumen, also ca 0,10 Euro je MB Datenvolumen.

    Du bestellst dir dann einfach die Simyo Prepaid Telefonkarte und buchst das EU Internetpaket. Mehr dazu hier .

    Alternativ kannst du dir natürlich auch was vor Ort besorgen. Z. Bsp. von Orange. Dann hast du mehr Datenvolumen. Eine Übersicht der französischen Anbieter findest du hier: UMTS In Frankreich . Hat dann aber den nachteil, dass du erst losrennen musst um dir eine UMTS Prepaid SIM zu besorgen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!