ZTE M195 mit WRT54G3GV2-VF

  • Hallo,

    ich scheitere gerade an dem Versuch mittels ZTE MF195e Surfstick, eingesteckt in den Linksys-Router WRT54G3GV2-VF,eine Verbindung zustande zu bringen.

    Netzbetreiber: Orange Österreich
    Den Stick habe ich bei Orange gekauft, er ist nicht gelockt (habe ihn zumindest nach Anleitung von Orange entsperrt).
    Eine Verbindung ohne den WRT54G3GV2-VF Router ist problemlos herstellbar - die Software lädt sich auf den Rechner und installiert Treiber(? vermutlich).
    Stecke ich den Stick über eine der beiden dafür vorgesehenen USB-Buchsen oben am Router an und öffne das Web-Interface (192,168.1.1) des Routers, sehe ich die Router-Maske, leider wird dort der Stick nicht angezeigt.
    Auch dort eingetragene passende Einstellungen von APN etc. ändern nichts.

    Haben Sie Tipps wo ich ansetzen kann?

    Bräuchte der Router Treiber um den Stick zu erkennen?

    Herzlichen Dank im Voraus

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!