UMTS-Stick für Mallorca

  • Hi!

    Ich glaube du hast nichts übersehen. Zu bedenken gilt es allerdings:

    - Die Laufzeit ist nicht vom Buchungsdatum + 30 Tage, sondern vom 1 eines Monats bis zum Letzten. Buchst du am 27. diesen Tarif, läuft er trotzdem am 30. oder 31. ab.

    - 1 GB hört sich viel an, ist es aber nicht wirklich in einem ganzen Monat. Nach dem GB zahlst du 3 Cent pro MB, macht nach Adam Ries Euro 30,73 für das zweite Gigabyte. Also hübsch vorsichtig sein ...

    Hier kannst du dazu mehr erfahren:
    http://www.spanienforum.de/mobiles-intern…en-12303-3.html

  • Hallo Ralf,

    ist klar, beim Beginn der Laufzeit ist auf den Anfang des Monats zu achten. Aber insgesamt ist das doch ein für ausländische Verhältnisse klasse Angebot oder!? :thumbup:

    Simyo, Tui etc. haben alles wesentlich weniger Datenvolumen und kosten z. T. deutlich mehr.

    Ausserdem wollte ich nur normal surfen und Mails lesen.

    Gruß und danke für den Link.

    krille

  • Aber insgesamt ist das doch ein für ausländische Verhältnisse klasse Angebot oder!?

    Ja, ich denke im Vergleich zu "Roaming mit D-SIM" ;( oder Spezialangeboten wie TUI auf jeden Fall.
    Nach meiner Erfahrung gehen die Angebote vor Ort in Europa schon stark auseinander. Suchen lohnt sich auf jeden Fall. Bei Prepaid in Dänemark schaue ich noch immer etwas in die Röhre, dein spanisches Angebot ist da schon viel besser. Aber bedenkt man, dass man im Nicht-EU-Land und Nicht-Euro-Land Kroatien für 1GB nur 10 Euro zahlt, wird man nachdenklich. EU bedeutet dann nicht mehr "Alles einfacher, alles günstiger", sondern ehr umgekehrt.

    1 GB Volumen reicht für surfen und emailen natürlich schon länger. Du musst versuchen datenintensive Dienste zu meiden. Streaming ist absolut NOGO! Als Tipp: Ich würde mir an deiner Stelle einen Grafik-Blocker (und Werbeblocker sowieso) für den Browser installieren. Bei Bedarf kannst du dann Bilder nachladen oder dir das Volumen sparen.

  • Simyo, Tui etc. haben alles wesentlich weniger Datenvolumen und kosten z. T. deutlich mehr.

    ...klar kosten die alle mehr. Es sind ja auch keine spanischen Tarife, sondern deutsche Tarife mit Auslandsoptionen. Kann man also nicht vergleichen. Ist genau so als wenn masmovil in Spanien Tarife für Deutschland anbietet.

    Aber ums kurz zu machen: Wer nach Spanien fährt kommt mit einem spanischen Tarif immer besser! Empfehle ich ja auch...
    Gruß, Ringo

  • Also wenn du Zentral bist ist egal welches Netz, aber Vorsicht das Netz von Vodafone und Orange ist an manchen Orten in Sachen HSDPA eher schlechter als das Movistar (Telefonica) Netz.

  • Hi Leute,

    ich bin ab Mai 2013 auch auf Mallorca aber nur für 6 Monate. Ich habe meine UMTS Probleme gelöst aber ich brauche auch einen Receiver! Kennst sich da jemand aus? Ich möchte ja nicht den vollen Jahresbetrag zahlen oder in eine Vertrag gehen.

  • Hallo :)

    ich bin gerade auf Mallorca für 5 Monate und dachte eigentlich, dass ich dort WLAN hätte- dieses ist allerdings ziemlich lahm. Ich überlege nun, einen Surfstick zu kaufen, leider konnte mir hier vor Ort niemand wirklich helfen, ich weiß also nicht genau wo ich den herbekommen kann :D :rolleyes: Da ich demnächst Besuch aus Deutschland bekomme überlege ich, ob der Besuch mir meinen Surftsick aus D mitbringen soll. Dieser ist von Kabel BW, bzw ein HUAWEI Surftstick und soviel ich weiß ist eine O2 Karte drin. Weiß zufällig jemand ob dieser Simlock hat? Hab den Stick seit Herbst 2010, also denke ich er sollte mittlerweile frei sein?! ^^ :rolleyes: Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte, denn zu Hause jmd zu beauftragen der mir meine Daten durchgibt um dann bei Kabel BW anzurufen wäre derzeit etwas umständlich, auf der Website kann ich auch nichts finden.... Also, danke schonmal im voraus! :)

  • So ich bin neu hier dabei. Wäre ja schade, wenn hier nicht mehr viel los ist.
    Mein Anbieter für mobiles Internet und Mobilfunk ist die Telekom.
    Da buche ich bei einem Urlaubsbesuch in der EU immer einen Surflat auf meinen bestehenden Vertrag.
    Dies geht dann immer zeitlich. Entweder pro Tag, 7 Tage oder 14 Tage.
    Damit hat man dann die Sicherheit bei den Kosten!

    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!