Huawei Stick nutzen mit anderer Sim Karte

  • Hallo,
    ich nutze wenn ich unterwegs bin den Huawei Stick E173s-1 mit einer Aldi Sim Karte zur Zeit. Wo ich den Stick herhabe bin ich nicht mehr 100% sicher aber ich glaube Tschibo.

    Da ich bald mein Festnetz nicht mehr zur Verfügung habe ist meine Frage jetzt ob ich von Vodafone eine Sim Karte mit Monatsflat in diesem Stick auch nutzen kann. Der Stick selbst scheint ja mit 7,2 recht flott zu sein. Nur Aldi ist auf Dauer eher nervtötend wenn ich drauf angewiesen bin. Ich bin mir recht sicher den Stick unlocked zu haben.
    Nette Grüße
    Dagmar

  • Hallo,

    dieses "s" in der Modellbezeichnung steht eigentlich für simlock.

    Sollte der Surfstick aber von Tchibo (O2) sein, ist er eigentlich ohne Simlock.

    Um das herauszufinden musst du nur die Mobile Partner Software aufrufen und schauen ob du da unter Einstellungen -> Optionen -> Profileinstellungen ein neues Profil anlegen kannst (Button NEU).

    Wenn das geht, kannst du jeden beliebigen Tarif im Surfstick verwenden.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    danke dir für die schnelle Antwort. Ich hab es mal probiert und scheint zu gehen.
    Meine Frage wäre noch ob es empfehlenswert ist eine Vodafone Sim Karte in dem Stick zu nutzen. Macht das von der Leistung viel Unterschied welchen Stick ich nutze? Ich glaub der kann eh nur Karten bis 7,2 mbit händeln oder?
    Gruss Dagmar

  • absolut richtig, aber ich glaube meine Frage ist nicht so angekommen und wohl nicht verständlich deshalb werd ich lieber mal telefonisch probieren, lg und danke für deine mühe

  • Hallo :)

    Ich habe auch diesen Stick von Tchibo und jetzt eine Aldi Simkarte von Alditalk gekauft, jedoch geht der Stick nicht also ich habe kein Internet :O wie kann ich das ändern die Sim Karte ist aktiviert.

  • Hallo zusammen,
    Das ist ja ärgerlich mit dem SIMlock. Gibt es eine Möglichkeit es loszuwerden? Das würde das Leben um einiges vereinfachen. Danke schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    “A woman is like a tea bag; you never know how strong it is until it's in hot water.”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!