4G Systems nur mit P14 oder auch W12?

  • 4G Systems P14 oder auch W12


    Aktueller Beitrag heute 09.03.2013:

    Klarmobil Surfstick jetzt im T-Mobile Netz

    Es wird darauf hingewiesen, dass als aktueller Stick von 4G Systems der P14 geliefert wird. Allerdings, wie im Forum zu lesen, ist dieser Typ P14 mit einigen Schwächen behaftet.

    Ich besitze noch den W12, welcher bisher bestens funktionierte.

    Meine Frage: Kann ich den W12 auch bei Wechsel zu Klarmobil weiterhin verwenden?

    Bin dankbar für eine hilfreiche Antwort.

  • Hallo,

    P14 Schwäche: Wenn da Fehler auftreten liegt es ja nicht am Surfstick, sondern meist am Betriebssystem, Windows-spezifischen Einstellungen, etc...

    Ich habe hier mehrere P14 Surfsticks und keiner davon hat je Probleme an Windows XP, 7 oder 8 gemacht. Mit Vista habe ich nie Erfahrungen gemacht, aber aufgrund der auch hier im Forum häufigen Fehlermeldungen, muss das das Windows-System mit den meisten Fehlern sein...

    Aber, den W12 kannst du natürlich auch gern verwenden. Der sollte ohne Simlock sein und ist somit auch mit den Klarmobil Tarifen verwendbar.

    Gruß, Ringo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!