Ins Internet mit Tablet !

  • Hallo grüß dich,
    ich mach zwar schon einiges am PC aber ich weiß nicht recht wie ich mit meinem
    Stick am Tablet ins Internet komme.
    Mein Tablet ist ein ODYS NOON und mein Stick ein RTL mit Datenkarte, aber ohne Vertrag.
    Den Stick kann ich nur mit einem Verbindungsstück anschließen was zum Tablet gehört.
    Die Karte nur selbst kann ich nicht einstecken. Womit ich nicht weiter komme sind die Fragen bei dem APN .
    Zu Hause gehe ich über Wlan mit meinen PCs und Tablet ins Internet, den Anschluß habe ich von 1&1 .
    Sie könnte Sie mir ectl. weiter helfen ? Möcht das Tablet gern mal unterwegs mit nehmen. Bin 65 Jahre und bin tägl. am PC......was ich weiß hab ich nur durch Lernen
    mir beigebracht. Ich möchte es unbedingt hinbekommen.

    vielen Dank und Gruß, Doris :!: :rolleyes:

  • Hallo Doris,

    ich denke die Kombination Odys Noon und RTL Surfstick funktioniert nicht, da der RTL Surfstick mit "SIMlock" versehen ist. Wenn überhaupt, dann benötigst du aber einen "SIMlockfreien Surfstick". Und davon funktionieren auch wieder nur bestimmte Modelle... dazu kommt, dass auch die Android-Version deines Tablets dein Vorhaben negativ beeinflussen kann.

    Ums kurz zu machen: Ich rate von der Kombination Tablet + Surfstick ab!

    Stattdessen empfehle ich die Nutzung eines tragbaren WLAN HotSpots . Der funktioniert immer.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!