Probleme XS P14 und Windows 8

  • Hallo,
    hier noch einmal ein zweiter Versuch meiner Anfrage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich bekomme mit dem XS P14 (Klarmobil/Vodafone) unter Windows 8 / x64 keine Verbindung zum Internet hergestellt.
    Die diversen Ratschläge hier im Forum (APN ändern, XS Manager neu installieren, WLAn am Laptop ausschalten etc.) haben keinen Erfolg gebracht.
    Dann habe ich den Stick am Laptop meiner Freundin getestet (win7) und habe (nachdem ich APN geändert hatte) problemlos eine Verbidnung herstellen können. Ebenso funktionierte dies problemlos an meinem uralten Laptop mit Windows 2000.
    Es muss also an Win8 liegen.
    Hat jemand Vorschläge, welche Einstellungen ich hier ändern muss/könnte, damit der Stick funktioniert?

    Danke sehr!
    Katharina

  • Hallo,
    ich wollte nur vermelden, dass sich mein Problem seit dem letzten Windows Update in Luft aufgelöst hat.
    Habe es immer wieder versucht, mit allen Tricks und Knifffen und keinen erfolg gehabt. Seit letzter Woche funktioniert nun alles einwandfrei, ohne das ich irgendwas geändert hätte...
    Viel Glück auch allen anderen!
    Katharina

  • Kannst du uns sagen, welches Update in der Zeit bei dir eingespielt wurde?
    Das wäre denke ich ganz interessant, wenn jemand anders auch auf WIN 8 umstellt.
    Aber ich denke bei der aller neuesten Version von WIN 8 sollte es dann behoben sein oder?
    Das dürfte derzeit WIN 8.1 sein oder?

    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!