Nettokom

  • Guten Tag,

    ich muss nach Riesenärger mit der telefon-und Internetleitung nun irgendwie ins Internet. Mit Nettokom bin ich beim Handy gut gefahren und will zu keinem anderen. Ich habe auf deren Seite gelesen, dass man die NettokomSimkarte auch fürs Internet nutzen kann. Die sagten mir, hier für Düsseldorf stehe UMTS zur Verfügung.
    Ich bin technisch ein hoffnungsloser Fall.
    Wie funktioniert das Ganze? Ich habe eine Netto-Simkarte und von Nachbarn zwei von diesen Surfsticks. Einen von o2-da war meine Nachbarin gar nicht zufrieden-, bei dem anderen weiß ich es noch nicht.
    Muss ich jetzt nur die Karte in den Stick stecken und den Restmacht das Programm vom Stick? Was muss ich beachten? Was muss ich tun?

    Für einfache Tipps und Hilfe danke ich Ihnen sehr,

    Doris

    Doris

  • Hallo Doris,

    leider macht die Surfstick Software nichts automatisch. Du müsstest schon per Hand die APN Daten von E-Plus hinterlegen. Die findest du hier (erster Kasten). Also zumindest beim O2 Surfstick, denn der hat ja die APN Daten von O2.

    Ich sage dir aber gleich, dass du mit Nettokom nicht sonderlich zufrieden sein wirst. Das E-Plus Netz mag für den Handyempfang ja noch ganz ausreichend sein, das UMTS Netz von E-Plus ist aber miserabel. Ich empfehle dir da eher einen Tarif von Vodafone oder T-Mobile zu nehmen.

  • Hallo,
    Ich habe ein Nexus 7 mit Mobildata jetzt und habe Congstar prepaid benutzt per die Erste Monat aber ich war sehr entauscht zum lehrnen nach 2 wochen das war ein Fehler durch dem Flatrate anmeldung und ich musst die Täglich Rate bezahlen. Es gibt zu viellen Fehler bein dem Congstar software und Man must immer Clientdienst anruffen zum bezahlen, registrieren, etc.
    Ich habe jetzt Netto prepaid für meine alte Handy und jetzt ich frage mich welche prepaid ist angemessen.

    Danke für die Mühe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!