BildMobilRufNr WO?? Stick neu mit Guthaben aufladen WIE??

  • P { margin-bottom: 0.21cm; }


    Hallo Ringo, hallo Forum,
    vor
    einiger Zeit habe ich mir den Bild-Surfstick gekauft, an mein
    Notebook gestöpselt (läuft unter Debian Squeeze) und losgesurft.
    War ganz simpel, der Stick wurde ( iGgs zu Win8) sofort erkannt …
    Was das wohl bedeuten soll ..??

    Nun ist das Guthaben
    verbraucht und ich möchte den Stick wieder mit Guthaben
    "aufladen".
    Wenn ich jetzt den Stick anstöpsle, geht
    natürlich keine Landingpage auf, da er ja kein Guthaben mehr hat.
    Aber auf Bildmobil.de hat man sich ja schnell zum Login
    durchgeklickt...

    Aber da liegt nun der Hase im Pfeffer. Als
    Login-Name wird die Bild-Mobil-Nummer gefordert, aber ich weiss nicht
    welche das ist und wo die stehen soll!
    :(
    Ich habe dann
    natürlich gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden.

    Dann habe ich bei Bildmobil.de eine
    entspr. FAQ gelesen und dort wird behauptet, dass dieses Nummer oben
    links unterhalb des Barcodes steht. Dort steht aber nix!! Seufz!
    Also
    woher nehmen, und nicht stehlen?
    Falls es sich dabei um ne
    Handy-Nummer handelt (und das ist wohl zu vermuten..), kann ich nicht
    damit dienen, da ich O2-Kunde bin.

    Also wie einloggen und Guthaben
    tanken??

    Da ich Deine Seite, Ringo, wirklich supertoll finde
    :) , und ich mir aufgrund Deiner Empfehlung den Bildmobil-Stick
    gekauft habe, denke ich, dass Du, oder jemand aus der Community, mir
    sicher weiterhelfen kann...

    Vielleicht liegt die Lösung ja
    direkt vor meiner Nase, und ich sehe sie nur nicht .... :-\


    Herzlichen Dank im Voraus
    Kai

  • Guck mal bei der Einwahlsoftware unter dem Punkt Diagnose.


    Wenn dein Handy Sim/Netlockfrei ist Simkarte einlegen und nachschauen(eigene Rufnummer)

    gruß Hardi

  • Hallo Hardi, ich arbeite unter Linux/Debian. Kann mich nicht erinnern ne Exra-SW installiert zu haben.
    Das war alles einfach plug 'n play.
    Ich weiss also gar nicht wo nachschauen.
    Gruss
    Kai (Ipaus06)

  • Hi Kay, danke für die Tipps. Werde ich ausprobieren. :)
    Aber warum wirbt Bild dann damit, dass sich das Guthaben auf der Bild-Homepage problemlos aufladen lässt?
    Anscheinend muss man eben doch nen Mobile-Vertrag mit Bild haben, wg der Bild-Mobil-Nummer, die dann beim Login verlangt wird.
    Ok, man muss nicht alles verstehen...

    Herzliche Grüsse
    Kai

  • Hi Kay, danke für die Tipps. Werde ich ausprobieren. :)
    Aber warum wirbt Bild dann damit, dass sich das Guthaben auf der Bild-Homepage problemlos aufladen lässt?
    Anscheinend muss man eben doch nen Mobile-Vertrag mit Bild haben, wg der Bild-Mobil-Nummer, die dann beim Login verlangt wird.
    Ok, man muss nicht alles verstehen...

    Herzliche Grüsse
    Kai


    Hi Kay, ich bin's nochmal.
    Bildmobil-Auflade-Code habe ich bei Aufladen.de erworben.
    Wie geht's nun weiter?
    Wenn ich auf Bildmobil.de gehe, lande ich wieder bei dem login, wo die 'BILDmobil-Rufnummer' verlangt wird!
    Jetzt beisst sich die Katze in den Schwanz...
    Wg. dieser BILDmobil-Rufnummer habe ich diesen thread ja begonnen...
    Bin ratlos :-\

    Gruss
    Kai

  • Hallo Kai,

    Deiner Bildmobil-SIM-Karte muss eine Rufnummer zugeordnet sein und das hat nichts mit Deiner O2-Handynummer zu tun. Nur wo Du die Nummer finden kannst, weiß ich auch nicht, wenn sie nicht an der von Bildmobil angegebenen Stelle steht. Was mich aber auch wundert ist, dass Du nicht auf die "Landing"-Seite geleitet wirst. Das müsste auch ohne Guthaben funktionieren.

    Gruß, Enso

  • Hallo Kai,

    noch eine Nachfrage: hast Du überhaupt schon einmal ein Surfpaket auf der "Landing"-Seite gebucht?
    Wenn nicht, solltest Du mal prüfen, ob der richtige APN (event.vodafone.de) verwendet wird. In der mitgelieferten Einwahlsoftware des Sticks ist dieser fest eingetragen. Da Du diese Software unter Linux aber nicht verwendest, ...

    Gruß, Enso

  • Du mußt noch ne Rechnung bekommen haben ,außer dem Anschreiben.wegen Garantie.
    Da müßte die Nummer srehen .

    Noch nen Tip;Frag mal nen Bekannten, der nen Winrechner hat,ob der dir mal helfen kann.Stick andocken ,Software installieren und dann mal unter Diagnose schauen.

    gruß Hardi

  • Hallo zusammen, danke an alle, die probiert haben meine Fragen zu beantworten :)
    Ich werde jetzt alle Lösungsvorschläge mal ausprobieren ...
    melde mich dann wieder

    Gretchenfrage:
    Wie
    machen das eigentl 'Lieschen Müller' und Otto-Normalverbraucher', die
    nochweniger Ahnung von IT hb´´aben als ich und die sich nicht die Finger
    nach einer Lösung wung-googeln wollen ..???

    Gruss
    Kai

  • Hallo ihr alle,

    meiner Meinung nach redet ihr hier (fast) alle am eigentlichen Problem vorbei.

    ihr solltet lediglich den Tipp von enso beachten. Das ist die Lösung! Es wird schlicht der falsche APN benutzt!

    Wird der richtige APN verwendet, erscheint auch die BILDmobil-Startseite auf der man das Guthaben einsehen, Surfpakete buchen und Guthaben aufladen kann.

    Das hat alles nicht mit der bildmobil.de-Website zu tun. Das ist wieder was ganz anderes. Dort lassen sich lediglich die üblichen Kundendaten verwalten (Adresse, etc.).

    Gruß, Ringo

  • wenn aber unter Linux die SW nicht geutzt wird,kann man die APN nicht überprüfen und gegebenen falls ändern.Er schrieb ja das keine Software installiert wurde und der Stick sofort ins Netz gebucht hat. Und ohne Einwahlsoftware die APN ändern das geht
    nun mal nicht,egal ob originale oder alternative.

    gruß Hardi

  • ihr solltet lediglich den Tipp von enso beachten. Das ist die Lösung! Es wird schlicht der falsche APN benutzt

    Hallo Ringo,
    danke für Deinen Tip, aber die APN habe ich unter Win überprüfen können!

    Sie lautet:
    event.vodafone.de,
    ist also die richtige APN.
    yeah :)

    Inzwischen habe ich auch unter Linux-Mint (Debian Derivat) gelernt, wie man die Mobile-Breitbandverbindung konfiguriert.
    Nun, das habe ich gemacht, und wenn ich das LAN-Kabel ziehe und den Stick reinstecke, werde ich (endlich) automatisch auf die BILD-Landing-Page geführt. (doppel freu!)
    =>
    "https://web.vodafone.de/sbb/welcome?"
    <=

    Wenn ich dort nun Guthaben kaufen möchte, wird von der BILD-Landingpage "festgestellt" dass kein Guthaben auf der SIM-Karte/dem Stick ist. Danach wird man aufgefordert auf einen weiteren Link zu klicken.
    <=
    javascript:openVoucherUrl();
    <=
    Als ich das tat, war ich wieder auf der LoginSeite von Bild, wo die ominöse Bild-Rufnummer als Loginname verlangt wird.
    =>
    https://www.bildmobil.de/login.html
    <=

    Es gibt auf dieser Seite aber auch den Menü-Punkt
    =>
    - Guthaben einsehen und aufladen.
    <=
    Beherzt angeklickt lande ich wieder auf der Login-Maske mit Bild-Rufnummer als Loginname etc pp!!
    Ach, übrigens, die benötigt man auch, um email Support zu bekommen.

    Jetzt beisst sich die Katze also wieder in den Schwanz... :(
    Wo ist diese Nummer? Wo finde ich sie, wenn sie nicht unterhalb des Barcodes im Anschreiben steht?
    Habe ich sie überhaupt? Und wenn ja, warum nicht ;)

    Leider habe ich die anderen Zettel, die mit dem Stick kamen nicht mehr. Mea culpa :-\
    Vielleicht verbirgt sich ja dort die Lösung, wie in diesen Thread schon vorgeschlagen.
    Ob man von diesem Schreiben ne Kopie bekommt ...?

    Da ich bestimmt nicht der einzige BILD/Vodafone-Kunde bin, der sein Guthaben aufladen will (erworben habe ich es ja schon! s.u.) muss es doch noch ne probate Methode geben, diesen Stick mit Guthaben zu versorgen. Ich habe jetzt bei aufladen.de für 10€ Guthaben erworben und habe eine 16-stelligen Zahl/Code erhalten. Jetzt dachte ich, die könnte ich hernehmen, um auf der Bild-Landing-Page das Guthaben einzulösen.
    Erfreut sah ich, dass es einen weiteren Menü-Punkt gibt, der da heisst 'Voucher einlösen'
    Dort habe ich nun den o.g. Auflade-Code eingegeben, war aber, leider, wieder nix. (seufz)
    Also muss mit der SIM-Card, die ich erworben habe, irgendeine Tel-Nr verknüpft sein.

    Mir wurde an dieser Stelle ja schon geraten, diese mal in ein Handy einzubauen..
    Nun habe ich gemacht. Die zugehörige Tel-Nr habe ich aber nicht herausbekommen ...
    Es gibt aber bestimmt ne SW, die das unter WIN, oder Linux kann; das finde ich schon noch raus....

    Ich habe ja noch nicht alle Tips und Tricks dieses Threads ausprobieren können. Aber einen USSD-Code meine ich in den Verbindungs-Konfig-Daten des mobilen Breitbandes (Vodafone!) entdeckt zu haben (freu :) )
    Er lautet: *99#

    Nach meinem Dafürhalten muss ich also nur herausbekommen, wie diese BILDmobil-Rufnummer meiner Vodafone SIM lautet.
    Evtl. hat ja schon das eine oder andere Mitglied dieses Forums vor demselben Problem gestanden. Ich meine damit, dass auch auch alle ursprüngl. mitgelieferten Dokumente mit allen darauf enthaltenen Zugangsdaten nicht mehr zugänglich sind ....


    Beherzt, aber noch nicht ganz glücklich grüsst
    Kai

    PS: Wie macht das eigentl. Otto Normalverbraucher?
    Aber, das fragte ich ja schon, oder ;)

  • "PS: Wie macht das eigentl. Otto Normalverbraucher?"

    Ich kann dein Problem mit der Rufnummer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ;(

    Lösung 1
    Ich habe aus all meinen BILDmobil Testbestellungen mehrere Begrüßungsanschreiben hier rumliegen. Das letzte stammt vom 19.03.2013.

    Auf allen steht ganz oben links, gleich als erstes, die Rufnummer. Dann folgt eine Art EAN-Code und dann auch noch die SIM-Karten-Nr.

    Lösung 2
    Leg die SIM-Karte in ein Handy und rufe damit irgendwo an. Deine Rufnummer erscheint dann auf dem Display des angerufenen Telefons.

    Lösung 3
    Frag den BILDmobil-Support nach deiner Rufnummer: 01807 - 11 22 33

    Gruß, Ringo

  • Wenn Du unter Win die APN geprüft hast,Hättest Du unter Einstellung / Diagnose mal nachschauen können. ?(

    Da wird neben Sw-Version , IMEI-Nummer auch die " Rufnummer" angezeigt.


    gruß Hardi

  • Wo ist das Problem?

    Einfach mit IXconn (DEB Debian-Installprogram) den USSD-Code zum Aufladen senden und schon ist alles gut.


    Der Code für Vodafone lautet: *100*CashCode# (der CashCode ohne Bindestriche)

    Zum Abrufen des Kontostands den USSD-Code *100# eingeben.

    Die eigene Rufnummer wird nicht benötigt.

    Die Abfrage der "eigenen Nummer" via USSD scheint es bei Vodafone nicht zu geben.

  • Hallo zusammen, ich hatte hier schonmal nen Thred zu diesem Thema angefangen und möchte jetzt gerne diesen Faden nochmals aufnehmen.

    Ringo schreibt irgendwo auf seiner Homepage, dass jede SIM auch ne TelNr hat; also trifft das auch auf meine SIM von BildMobil zu. Wie komme ich nun da ran, denn dummerweise habe ich das Anschreiben, wo dieses Nr (evtl. ist sie ja mit der Kd.-Nr identisch) weggeschmissen :(

    Der simple Hintergrund (dies schrieb ich ja auch schon), ist, dass ich da Guthaben draufladen will.
    Ohne TelNr geht da aber beim Bild-Login nix.

    Der Vollständigkeit halber möchte ich jetzt noch erwähnen, dass ich bei Aufladen.de jetzt nen Code für ein 10€ Guthaben erworben habe.
    Aber WIE bekomme ich das Guthaben auf die SIM? Es ist keine SIM zum telephonieren, sondern ne reinen DATEN-SIM f.d. Internet!!!
    Dafür benötige ich jetzt wohl die Tel.-Nr ...

    Möchte mich schon jetzt für jede Hilfe bedanken!!! :)
    Kai

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!