Tchibo (O2)-Stick unter Mac 10.5.8

  • Hallo,
    vielleicht gibt es auch schon eine Antwort darauf, ich konnte aber nichts finden.

    Problem: ich habe mir einen Tchibo Internet Stick gekauft.
    Das Programm Mobile Partner hat sich auch installiert, es erkennt den Stick und fragt mich nach dem Pin.
    Nachdem ich diesen eingegeben habe, soll man laut Installationsanweisung auf "verbinden" klicken. Wenn ich das tue, kommt allerdings die Meldung "Sie können erst eine Verbindung herstellen, wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registriert haben."
    Was tun?

    Ich hoffe, ich stelle mich nicht blöd an, ich finde es aber auch fragwürdig, warum keine Installationsanleitung speziell für Mac beigelegt ist..

    Danke schon jetzt für die Hilfe, wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich den Stick für nichts gekauft habe..

  • Hallo Sissi,

    vermutlich wurde die SIM-Karte noch nicht aktiviert. Falls noch nicht geschehen, solltest Du das auf der Tchibo-Seite erledigen können.

    Gruß, Enso

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!