RTL Prepaid Sim Karte

• Hallo, zunächst mal vielen Dank für die Infos und Tipps, die ich als Surfstick Neuling dieser tollen Seite entnommen habe! Da mir die RTL Sim Karte aufgrund von D2 Netz, Preis und Paketoptionen sehr entgegen kommt, habe ich Sie von hier verlinkt geordert. Lieferzeit bei Bankeinzug war 10 Tage, etwas lang aber egal. Ich betreibe die Sim in einem simlock freien Huawei E 173 und mit der Mobil Partner Software von der Huawei Homepage. Zunächst hatte ich die Sim über das in der Software automatisch eingestellte web.vofafone.de betrieben, hat mich 6€ gekostet und war natürlich mein Fehler. Also richtige Einstellung wie in der beigelegten Broschüre beschrieben auf event.vodafone.de gestellt und in der Software als "default" ausgewiesen, da ansonsten wieder eine Rückstellung auf web.... erfolgt. Leider scheint es in meinem Windows 8 eine weitere Fußangel zu geben, da nach Einrichtung automatisch mit dem Vodafone Netzwerk und APN web... verbunden wurde. Bis mir das auffiel und ich in W8 das automatische Einwählen deaktiviert hatte, waren nochmal 9€ weg. Mittlerweile läuft aber alles sehr gut. Natürlich habe ich mich als Einsteiger hier blöd angestellt und hätte die zusätzlichen Kosten mit etwas Bedacht vermeiden können. Ich hatte allerdings kurz vorher eine O2 Karte mit dem Mobile Connection Manager getestet, da sind solche Probleme ausgeschlossen. Was mir an der RTL Lösung nicht gefällt ist, dass ich mein Guthaben nur einsehen kann, wenn mein Paket abgelaufen ist und das Status Fenster jedesmal am Anfang einer Paketnutzung als Lesezeichen abgelegt werden muss, da es über die Status Abfrage nicht aufrufbar ist. Vielleicht mache ich ja noch was verkehrt, für Tipps wäre ich sehr dankbar. Noch eine Frage: Es gibt doch sicher die Mobile Partner Software in einer RTL Version, kann ich die irgendwo downloaden bzw. lohnt sich das überhaupt ?

Viele Grüße, Herbert

• Was mir an der RTL Lösung nicht gefällt ist, dass ich mein Guthaben nur einsehen kann, wenn mein Paket abgelaufen ist und das Status Fenster jedesmal am Anfang einer Paketnutzung als Lesezeichen abgelegt werden muss, da es über die Status Abfrage nicht aufrufbar ist.

Hallo!

Genau das selbe geht auch mir ziemlich auf den Zeiger....

Weshalb kann ich mein restliches Konto-Guthaben (und damit meine ich nicht das Zeit-/Datenguthaben, welches (in meinem Augen) nur sehr umständlich über http://www.rtlsurfstick.de/status.html abrufbar ist) nicht immer einsehen sondern erst dann, wenn ein gebuchtes Paket abgelaufen ist?

Allein, dass man jedes Mal http://www.rtlsurfstick.de/status.html im Browser eingeben muss, um seine verbleibende Internetzeit bzw. das Datenvolumen "im Auge zu behalten", halte ich für einen schlechten Scherz.

Worüber ich allerdings besonders erbost bin:

Vor meinem Urlaub habe ich extra die Netzabdeckungen aller Mobilfunkanbieter durchforstet. Bei Vodafone wurde mir in diesem Zusammenhang angezeigt:

HSDPA (max. 7,2 MBit) innerhalb sowie außerhalb von Gebäuden: grüner Pfeil!

Die Lampe am Surfstick leuchtet auch dauerhaft türkisgrün (die HiLink-Software zeigt mir zudem vollen Signalausschlag).

Dennoch habe ich hier am Urlaubsort größte Probleme, einmal einigermaßen flüssig zu surfen....

Der hier verlinkte Speedtest zeigt mir mitunter nur 1 MBit/s an. Weshalb wird mir dann an anderer Stelle ein voller Signalausschlag bescheinigt bzw. weshalb leuchtet die kleine Lampe am Surfstick dann türkisgrün (ein Zeichen für die bestmögliche Verbindung)?

Also ich bin vom RTL-Surfstick schon ziemlich enttäuscht und habe mir davon weitaus mehr versprochen.

Und das, obwohl ich irgendwo anders (ich weiß nur nicht mehr wo) gesehen hatte, dass der Sendemast wohl nur 2 Straßen von hier entfernt liegt....

Gruß,

Macke

• Da mir die RTL Sim Karte aufgrund von D2 Netz, Preis und Paketoptionen sehr entgegen kommt, habe ich Sie von hier verlinkt geordert. Lieferzeit bei Bankeinzug war 10 Tage, etwas lang aber egal. Ich betreibe die Sim in einem simlock freien Huawei E 173 und mit der Mobil Partner Software von der Huawei Homepage.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!