Wie nutzt man den Surfstick? (Installation etc.)

  • Hallo!

    Ich habe den Surfstick von Klarmobil einige Jahre als DSL-Ersatz genutzt (WindowsXP). Inzwischen gibt es an dem betreffenden Rechner Internet per Kabel.
    Darum wollte ich den Stick auf meinem Laptop installieren, wenn ich von unterwegs mal ins Netz will.

    Problem: außer dem Stick habe ich keinerlei Anleitung, Installations-CD etc. mehr.
    Ich hatte gehofft, dass die nötige Software auf dem Stick ist.
    Dort finde ich zwar einige EXE.Dateien, auch den XSmanager. Aber keins dieser Programme läßt sich starten. Es passiert einfach nix, außer dass die CPU mal kurz belastet wird.
    Anfangs wird gefragt, ob Änderungen am Rechner vorgenommen werden dürfen (Admin-Rechte), was von mir bejaht wird. Aber auch, wenn ich den Dateimanager gleich mit Admin-Rechten ausführe, passiert beim Aufruf der EXE nix.

    Frage: was muß ich tun, um die Treiber/Software auf dem Rechner (Windows7) zu nutzen?
    Kann ich die Software notfalls irgendwoanders herunterladen?

    Gruß, MagicEye

    Edit: OK, das Problem wurde durch Neustart des Rechners gelöst. Danach ließ sich die Software vom Stick ausführen.

    Einmal editiert, zuletzt von magiceye04 (4. August 2013 um 17:24) aus folgendem Grund: Problem durch Neustart des Rechners gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!