USB Verlängerungskabel als Empfangsverstärker....

  • Hallo Gemeinde,

    danke an alle Aktiven hier im Forum. Gut dass ich das gefunden habe :)

    Ich glaub, dass ich gleich einen guten Tipp hier beisteuern kann: Das USB Verlängerungskabel ist hier leider nur in Einzelfällen empfohlen worden.

    Ich bin überzeugt, dass es bei fast allen Nutzern eine Empfangsverbesserung bringt. Direkt am PC / Notebook eingesteckt, ist der Stick direkt dem HF-Smog des Gerätes ausgesetzt. Schon 50cm Kabel bringt in den meisten Fällen eine erhebliche Verbesserung. Ein längeres Kabel (Max 5m) ermöglicht, die optimale Empfangsposition auszuprobieren (ohne den Rechner auf die Fensterbank zu stellen und ohne zusätzliche Antenne).

    Ich habe das bei Recherchen herausgefunden, die ich anlässlich einer "DSL-freien" Zeit anstellte. Mein Datenstick direkt im Router wollte nicht so richtig. Mit 5m Kabel aus dem Fenster gehängt, hatte ich besten und störungsfreien Empfang. Jetzt benutze ich hin und wieder außer Haus einen Surf-Stick. Aber IMMER mit besagtem Kabel.

    Vielleicht könnten solche Basics in einer FAQ "ganz vorne" angepinnt werden.

    Was ich im Forum sonst noch vermisse: Ich finde nirgends erwähnt den "Prosieben-Surfstick". den Finde ich eine ganz dufte Sache. Ohne Vertragsbindung schnell mal ins Internet für wenig Geld und ohne Anmelde-Brimborium.

    Bis bald mal... Emil

  • Hallo Emil,

    vielen Dank für deinen Hinweis und den Erfahrungsbericht.

    Jede, wirklich jede, Seite auf Surf-Stick.net hat ganz unten 3 Boxen, in denen die wichtigsten Sachen gelistet sind. Auch der Artikel: Surfstick Empfang verstärken

    Darin empfehle ich die Sache mit dem Verlängerungskabel ebenfalls.

    Pro7: Ja du hast recht, der ist gut. Aber auch der von RTL, Sat 1, BILD, etc.... ist im Prinzip alles das Selbe - ein Vodafone Prepaid Surfstick , nur mit jeweils anderem Vertriebsweg.

    Da solche Angebote aber immer häufiger eingestellt werden (Wetter.com Surfstick, Sport1 Surfstick, N24 Surfstick, etc.), erspare ich es mir jeden einzelnen zu behandeln, in dem ganz grob doch das selbe drin steckt.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!