Moin,
bin stolzer Besitzer eines Aldi Talk Prepaid Surf Stick. Und suche auf diesem Wege Kunden die sich ebenso wie ich über den Tisch gezogen fühlen. Ich schildere mal kurz was mir alles wiederfahren ist.
1. Ist es nicht möglich über den Stick Flatrates zu buchen es bedarf also immer eines Anrufes.
2. Die Herrschaften haben dort eine Falle eingebaut, Flatrate buchen ist das eine bis man dann allerdings diese auch nutzen kann benötigt man eine bestätigungs Sms diese kommt öfter mal garnicht ansonsten Stunden später. Geht man Online ohne diese Sms können 15€ Guthaben sich binnen 20min in Luft auflösen. Hierzu ist nur zu sagen, bei jeglichen Käufen im Internet etc. wird man nochmal durch einen Butten o.ä. auf die kostenpflichtigkeit hingewiesen bei Aldi Talk aber nicht. Wenn man ein bisschen rechnen kann dann ist uns allen bewusst, dass es sich dabei um ein Geschäftsgebahren handelt was im Bereich Betrug und Wucher anzusiedeln ist.
3. Die gesamte Software/Service etc. sind auf dem Stand von vor zehn Jahren. In der Verbindungsmaske steht gebuchte Flatrate Internet Xl allerdings ist das nicht der Fall der Grund hierfür ist ein absolut berechnendes Profitdenken. Irreführung an allen Ecken und Enden. IN HAMBURG SAGT MAN DAZU MODERNES RAUBRITTERTUM.
4.Jegliche Anfragen über Unstimmigkeiten sind vergebens da eine Hand nicht weiß was die andere tut. Gestern beispielsweise hatte ich drei Gespräche mit dem Servicecenter weil 12 Stunden nichts funktioniert hat bzw. der Aufbau einer Seite 2min dauert.
5. Weitere Punkte erkläre ich allen die nicht der Meinung sind das ein einzelner nichts gegen einen Konzern ausrichten kann. Habe das rechtlich vorab prüfen lassen, und wie ich es mir schon dachte gibt es dort einige Vertragsdetails die entweder nicht erbracht sind bzw. ähnlich geartet sind wie eine Abofalle. Beispiel zu mir ich habe die letzten vier Wochen 60€ für eine Flatrate ausgegeben. Eine Flatrate buchen ist Ok allerdings die Sms zur Bestätigung nicht zu bekommen und das mehrfach ist schlicht und ergreifend Betrug/Abzocke, gerade vor dem Hintergrund das ein 24stündiger Support nicht vorhanden ist.
Wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte melden. Dank Rechtsschutzversicherung ist es mir möglich dort die erforderlichen Schritte in die Wege zu leiten. Jeder der mir durch seine Erfahrungen Munition liefern kann schreibe mir bitte zwei bis drei Sätze. BEDENKT BITTE DAS ES HIERBEI FÜR DEN EINZELNEN NICHT UM VIEL GELD GEHT ALLERDINGS HANDELT ES SICH UM EIN ENORM EINTRÄGLICHES GESCHÄFT DEM ICH GERNE DAS HANDWERK LEGEN MÖCHTE. Im Voraus vielen Dank! Mfg