Problem mit HUAWEI 173u-1 und Android 4.1.1

  • Hallo,
    mein ASUS Prime TF201 läuft mit Adroid 4.1.1
    Mit der SIM-Karte in meinem Smartphone kann ich auch ohne Probleme über WLAN mit dem Tablet ins Internet.
    Wechsle ich die SIM-Karte in meinen Surfstick und gehe mittels USB-Adapter direkt in mein Tablet oder auch ohne
    USB-Adapter direkt in meine Tastatur-Docking wird der Stick bzw. die Karte nicht erkannt.

    Laut ASUS kann ich das TF201 nur mit WLAN-Internet betreiben.

    Muß ich mich damit jetzt abfinden oder gibt es eine neuere Variante. Die Beiträge hier im Forum sind ja schon etwas
    älter und beziehen sich meist auf Android 4.0

    Gruß wille

  • Hallo,

    die Android Version ist egal. Wichtig ist die Surfstick-Software. Die muss vor allen Dingen simlockfrei sein.

    Leider hast du nichts zu deiner Software geschrieben. Von welchem Anbieter hast du denn den Huawei-Surfstick, bzw. zusammen mit welchem Tarif hast du den Surfstick erworben?

    Gruß, Ringo

  • Hi, ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst,

    also, laut ASUS und anderen Experten kann ich nur über WLAN, WLAN-Hotspot, Tethering eine Internetverbindung aufbauen!!

    Kurzum, bevorzugt nehme ich einen HUAWEI E5332...............(Antennenanschluß)

    Somit kann ich meine Telefon-Pre-Payd Karte wieder in mein Smartphone stecken und meine SIM-SURF-KARTE in den mobilen Hotspot :thumbup: :thumbup: :thumbup: und habe 5GB/monatl. für 14,99€

    ;( beinahe hätte ich mein geliebtes TF201 abgegeben................aber nur beinahe :)

    Schöne Grüße aus Offenthal von wille

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!