• Hallo,

    ich habe ein COMAG Android Tablet WTDR7028 und möchte dort einen Surf Stick von BILDmobil (HUAWEI, Model E160E) anschließen.
    Dazu habe ich die WLAN Verbindung ausgeschaltet, habe die PIN Abfrage auf dem Stick ausgeschaltet und bin gem. Anleitung zum "Zugangsunkt bearbeiten" gewechselt. Dort habe ich dann einen Namen vergeben und als APN die Daten vom LAPTOP genommen (event.vodafone.de). Ich bekomme beim speichern die Meldung "MCC-Feld muß 3 Zeichen enthalten". Habe dann hier weitergesucht und rausgefunden, das MCC = 262 sein muß. Dies würde ich gerne eintragen, kann ich aber nicht, habe auf dem Tablet kein Feld dafür (nur "Name" / "APN" / "Proxy" / "Port" / "Nutzername").
    Gibt es eine Lösung??

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, daß man den MCC einstellen kann oder soll. Der MCC ist auf der SIM gespeichert: für Deutschland ist MCC = 262.

  • Hallo,
    Könntest du kurz mal deine Erfahrung mit dem Gerät schildern? Ich finde nämlich nirgends Infos drüber.
    Insbesondere wüsste ich gerne, welche Auflösung das Display hat. Und wie gut der Touchscreen geht.

    Zu Deinem Problem:
    Ich empfehle ein extra Gerät, das einen Wlan hotspot aufmacht und so die verbindung über umts bereitstellt.
    Solche Geräte gibt es für ca 50euro z.B. von huawai.
    Evtl. Ist ein günstiges Handy das nur dafür genutzt wird eine alternative.
    Lg
    Raini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!