Fixes Datenvolumen ohne Zeitlimit

  • Hallo Zusammen,


    ich suche einen mobilen Surftarif bei dem ich bspw. 1GB buche und dieses solange nutzen kann bis es verbraucht ist. Danach wird die Leitung tot gestellt.
    Bisher habe ich nur Monatstarife gefunden, die ich aber nicht brauche. 1GB wird wahrscheinlich 1 Jahr reichen, da ich es nur im Auto verwenden möchte.

  • Es gibt doch keine blöden Fragen - nur blöde Antworten :)


    So einen Tarif gibt es leider nicht. Bieten die Provider nicht an, weil sie damit kein Geld verdienen.
    Das ist der einzigste Grund. Für den Kunden wäre ein solcher Tarif wirklich schön.
    Hätte ich auch nichts dagegen :)

  • Wer in Österreich bei Hofer (bei uns ALDI) eine Surfkarte für 9,90 kauft, hat 1 Gig für ein Jahr. Mann kann die dann wieder aufladen oder die Karte verfällt.


    Technisch also kein Problem in Österreich. In Deutschland schon (=;

  • Im (dünn besiedelten) Ausland gibt es solche Tarife. Zum Beispiel in Österreich oder auch in skandinavischen Ländern wie Finnland.


    In Ländern, in denen deutlich mehr Nutzer auf die selben Mobilfunkantennen zugreifen, ließe sich das zwar auch realisieren, führt dann aber dazu dass der Speed bei jeden einzelnen Nutzer merklich abnehmen würde. Einfach weil sich alle Nutzer die Bandbreite teilen müssen.


    Das Problem besteht überall. Auch in Österreich oder Finnland. Nur ist es dort eben kein Problem, weil viel weniger Nutzer auf die Antennen zugreifen.


    Das ist der Grund, warum es solche Tarife in Deutschland nicht gibt.


    Gruß, Ringo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!