Verbindung bricht ab bzw ist sehr schlecht trotz guter signalstärke, warum?

  • hallo,

    ich habe einen surfstick neu gekauft und zwar den huawei e173 und benutze die simkarte von lild (fonic). ich habe laut internet alles glaube ich richtig eingestellt denn der stick ist auch verbunden.
    aber ich kann damit gar nicht surfen, ne seite baut sich in ca 5 min auf. laut dem app mobile partner ist aber eine gute signalstärke da, liegt bei 92%.
    woran kann es liegen? wieso ist unter anderem auch ein "Ethernet Adaptor (en3)" anschluss verbunden? sollte nicht einfach nur der huawei verbunden sein?

    danke im vorraus...

  • In welchem Netz hast du denn die 92% Signalstärke?

    Das wird in der Mobile Partner Software unten links angezeigt.

    Wenn da nur GPRS oder EDGE steht, dann empfängst du diese Frequenzen zwar hervorragend, aber sie geben nun mal kaum Speed her.

    Für schnelles mobiles Internet benötigst du UMTS / HSDPA.

    Die Ethernet Sache ist glaube ich so ein Apple-Ding (habe leider keinen Mac) und ist fürs Tethering zuständig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!