Lidl Surfstick Problem

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Internetstick vom Lidl gekauft. Da ich
    noch eine Monatsflate auf der Alditalk Simkarte laufen habe, habe ich
    jetzt diese verwendet. Ein Internetverbindung funktioniert. Aber leider
    ist es nicht möglich mein Guthaben abzufragen, es heißt immer Fehler.
    Und ich kann nirgendswo sehen, wie lange meine Flatrate noch läuft. Ich
    habe auch keine Verknüpfung auf meinem Desktop und den Stick
    anzuklicken. Gibt es das gar nicht? Können noch irgendwelche Kosten
    enstehen, außerhalb der bestehenden Aldi Talk Monatsflat? Und es gab wohl auch Probleme beim installieren des Treibers.


    Ich hoffe, Jemand kann mir alle Fragen beantworten. Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo,

    ich habe es nicht ganz verstanden. Du verwendest die Aldi SIM im Lidl Surfstick? Dann fehlen dir natürlich Guthabenverwaltung und andere Infos der Aldi Software...

    Außerhalb der Monatsflat berechnet Aldi (E-Plus) übrigens 0,99 Euro je MB Datenvolumen. Ein Haken der gern mal übersehen wird.

    Gruß, Ringo

  • Hallo,

    da der Stick Sim-und Netlockfrei ist, dachte ich, dass wäre kein Problem.

    Im Moment habe ich das Problem, das er sich nicht richtig installiert, bzw. es immer wieder neu versucht. Was kann ich tun?

    Wurden diese 0,99 cent die ganze Zeit trotz Monatsflat berechnet? Obwohl ich eine Prepaidkarte habe, auf der zurzeit kein Guthaben ist?

    VG Internet8000

  • Außerhalb der Monatsflat berechnet Aldi (E-Plus) übrigens 0,99 Euro je MB Datenvolumen.

    Das muss aber schon lange, lange her sein !

    Im Smartphone berechnet AldiTalk lt. Tarifübersicht außerhalb einer Flat die marktüblichen 24 Ct/MB und der Surfstick kann nur per Tages- oder Monatsflat betrieben werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!