Surfstick und ipad Mini

  • Hallo,

    ich möchte gerne meinen Eltern zur Goldenen Hochzeit sozusagen Internet schenken. Mein Vater ist 87 Jahre alt und schreibt mir von seinem einfachen Handy immerhin SMS. Ich dachte, ein Ipad mini wäre wegen der Bedienbarkeit eine gute Idee und man könnte es mit Hilfe eines Surfsticks benutzen. Soweit ich mich schon informiert habe, ist das doch nicht ganz so einfach. Man braucht einen bestimmten Adapter und entsprechende Voraussetzungen am Gerät? Bin für jede Konkrete Information dazu dankbar.

  • Hallo, du benötigst einfach nur einen Datentarif (SIM-Karte) und einen mobilen WLAN-Router.

    Den aktivierten Datentarif (also die SIM-Karte) steckst du dann in den mobilen WLAN-Router (siehe https://www.wlan-router.de), schaltest das gerät ein und schon stellt es deinem Vater ein WLAN-Signal fürs iPad bereit.

    Gruß, Ringo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!