Bin verzweifelt, Abreise am 16.03. nach Indien, und Abroadband bekommt um nichts in der Welt Internetverbindung auf Smartphone, keine Hotline weiß weiter

  • Gleiches Problem mit Viewsonic V350 Dual Sim, aber ich hab meine APN abgespeichert







    Ich habe mir jetzt genau diese Karte


    gekauft, weil sie eigentlich nach meinen Recherchen weltweit die


    günstigsten Tarife bietet, auf jeden Fall wenn man in verschiedenen


    Ländern oder z. B. in Indien surfen will, wo es von einem Bundesstaat


    zum anderen sehr teure Roaminggebühren gibt, wie hier zwischen


    verschiedenen Ländern. Von daher lohnt sich dort eine landeseigene Karte


    nur, wenn man immer im selben Bundesstaat ist. Und meine Abreise ist bereits am 16.03.






    Jetzt habe ich aber genau das gleiche Problem wie der Besitzer des Samsung Galaxy, das kann weder Abroadband noch der


    Hersteller von meinem Dual-Sim Smartphone lösen (Viewsonic V350):




    Bei der vergeblich versuchten Aktivierung am Smartphone, da ich ja in


    Indien keinen laptop dabei habe, hing ich 45 Minuten an der Hotline,


    ohne Erfolg, die Karte zeigte nicht mal Empfang von Signalen an, obwohl


    hier alle Netze mit bestem Empfang zu bekommen sind. Dann habe ich es


    auf Anraten der Hotline mit meinem simlockfreien G4Systems-Stick


    probiert, und es klappte auf Anhieb, auch vor der Aktivierung schon


    bester Empfang. Also die Karte wieder in den Datenkartenslot im


    Smartphone rein, Nun bekam die Karte vollen Empfang, aber trotzdem


    weiterhin keine Netzverkverbindung ins Internet, obwohl alle Daten APN


    usw. völlig korrekt eingegeben und auch gespeichert waren. Mehrmals alles mit den


    Mitarbeitern der Hotline durchgecheckt, aber nichts half. Dann Anruf bei


    der Hotline des Herstellers des Smartphones. Die leiten das Problem


    jetzt an die Zentrale weiter und melden sich wieder. Wenn ich dagegen meine


    FreePhone Karte von GMX in den gleichen Slot stecke, dann klappt es


    sofort mit der Verbindung. Das war auch ganz am Anfang nie ein Problem.


    Ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe, dass mir vielleicht hier
    jemand helfen kann, ansonsten schicke ich diese dämliche Karte dann
    zurück. Die Hotline von Abroadband macht leider keinen allzu kompetenten
    Eindruck.

  • Hast Du in den Einstellung das Datenroaming aktiviert? Ohne bringt vermutlich nix weil die Abroadband sicher andere Netze nutzt, dies aber dem User nicht in Rechnung stellt. Gleiches Problem wie bei meiner Karte für eine A1-Tochter ohne eigenes Netz in Österreich. Man muß halt nur aufpassen, das man das nicht dauernd angeschaltet läßt, sonst wirds teuer...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!