Lidl surfstick funktioniert nicht mehr!

  • Hallo ich wollte nochmal den Thread erneurn.

    Kann mir jemand sagen wieso der Surfstick nicht bei Modem`s im Windows angezeigt wird oder ob es überhaupt möglich ist eine manuelle Verbindung über den von Vista angebotenen Weg herzustellen?
    Der oben angegebene Link erläutert es ganz gut, nur geht es bei mir irgendwie nicht.

    Zur Info: der Stick wird als CD-Laufwerk angezeigt.

  • Jo, so ist das mit LIDL Surftstick bzw FONIC, meiner hat zwar ne Inetverbindung aber entweder laden die ewig, wenn man gedrosselt wir, oder in letzter Zeit gar nicht mehr. Seit heute bin ich gedrosselt und muss grade den neuen AVG Virenschutz aktualiesieren auf AVG Free 2016...seit 18 Uhr versuche ich die neue Version zu downloaden, da sthen dann Zeiten der Dauer von 18, 79, 46 Stunden ;( und nach 20 oder 10 Minuten kommt dann eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht...das kommt auch oft beim laden von Seiten, bei Drosselung :cursing: man hat also so gut wie gar keine Inetverbindung mehr, bei Drosselung, Seiten können nicht geladen werden oder dauert hundert Jahre, trotz im Fonic Verbindungskasten bzw Menü die Verbindung angezeigt wird. Jetzt soll doch FONIC angeblich schneller sein, so bekam ich eine SMS und Mail vor 2 oder 3 Wochen, dass man jetzt ab sofort schneller surft..stimmt nicht, denn genau seit dem, wurde das surfen extrem langsamer, auch an anderen Netbook das gleiche, obwohl ich da noch nicht gedrosselt war, brauchte zb Seniorbook.de oder Facebook.com 5-10 Minuten zum laden (Browserdaten werden regelmässig gelöscht, Virenscanner eingestellt und nach Viren gescannt, Malwarebytes sannen lassen bei beiden keine Funde..) es gibt seit Oktober einen anderen LIDL Surfstick, von Vodafon, als D Netz...vielleicht solte ich den mal kaufen, denn ich habe kein DSL und auch nicht die möglichkeit per WLAN DSL usw zu surfen, aus Gründen, die ich hieer nicht weiter erläutern kann, mir bleiben nur Surfsticks... :evil: :wacko:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!