Fritzbox 4020 erkennt Aldi Surfstick Medion 99079 nicht.

  • Die Frage ist völlig entnervt gegen Mitternacht geschrieben, bitte um Entschuldigung....


    Plan ist mein superlangsames DSL ( Telekom!!! ) mit LTE zu ersetzen.
    Den Aldistick hatte ich zur Probe gekauft um zu testen ob hinter unseren sieben Bergen LTE anliegt, hurra 1&i hat es nach etlichen vergeblichen Versuchen mit anderen Anbietern geschafft.


    Erst jetzt habe ich mich für die Speedbox 4020 entschieden, ich brauche stabiles WLan für drei PC und diverse andere Geräte.


    Im Geschäft wurde mir bestätigt das der Aldstick ( Medion 99079) in der Fritzbox funzt, leider denkste...
    Stecke ich den Stick direkt an den PC funktioniert er super, verlangt aber einen PIN.
    In der Fritzbox kommt aber kein Menü um den Pinn ein zu geben!


    Vieleicht geht es ja, wenn ich den Stick irgendwie dazu bringe keinen Pinn mehr zu verlangen???


    Mir geht es nicht um die 10 Euronen für den Stick, habe aber erst Ende nächste Woche Zeit in die nächste Stadt zu fahren.


    Sollte der Medion nicht geeignet sein, bitte eine Empfehlung.


    Mit Grüßen, Peter




    I

  • Von USB_ModeSwitch unterstützte Geräte (Auszug)
    Handelsname auch vertrieben als USB-ID als Datenträger USB-ID als Modem Ubuntu-Version
    ALDI TALK Webstick MediaTek Inc. S4222 (MD99079) 0e8d:0002 0e8d:00a5 12.04

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!