RTL Surfstickprobleme

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier kann man mir helfen:

    Ich habe bereits seit bestimmt 2011 den RTL Surfstick. Damals einfach als Ersatz weil ich Azubi war und eine gesonderte Ausbildung gemacht hatte.

    Mittlerweile habe ich einen Laptop und glücklicherweise einen mobilen WLAN Router weil DSL sich für mich momentan einfach nicht lohnt.

    Nun aber zu meinen Problem, hab damit auch schon mit Kundenservice von RTL quasi geschrieben aber das brachte bis jetzt auch nichts.

    Der Surfstick funktionierte tadellos, bis gestern. Hab ihn in den Laptop gesteckt, er hat sich verbunden. WOllte daraufhin neues Paket buchen, und siehe da unten rechts in der Taskleiste stand: kein Internetzugriff. Stick war aber mit Internet im Programm selber verbunden. Also nochmals raus und wieder reingetan. Gleiches Problem. SIM raus und wieder reingetan ordentlich alles durchgepustet. Wieder nichts.

    Kundenservice angeschrieben. Die sagte dnan ich soll die SIM nochmals rausnehmen und die hätten das wohl repariert. Nächsten Tag voller Erwartung wieder rein und wieder nichts. Keine Verbindung obwohl im Programm selber alles verbunden. Nochmals angeschrieben, diesmal sagte man mir ich soll doch mal bitte den Zugangspkt auf Standard zurücksetzn also sprich event.vodafone.de , hätte ich gerne getan wenns nicht schon Standard ist. Ändern geht ja nicht.

    HAb auch schon Problembehandlung durch, dort sagt er mir was mit firewalleinstellungen und co. Aber vorher ging es ja auch mit den Einstellungen die man halt so hat. Bin mittlerweile echt verzweifelt weil nicht weiss was ich tun soll. Hab auch geschaut obs firmwareupdate gibt, das es vielleicht an software liegt aber die will er auch nicht installieren fehlercode 0x000000b.  ;(


    Hoffe jemand kann mir helfen, ich meine klar ich könnte mir einen neuen bestellen, aber wieso das Geld ausgeben wenn man das Problem hoffentlich lösen kann.. ?! :(

  • ..habe genau das gleiche Prob, wenn jemand eine Lösung bitte melden.

  • Dieses Produkt wird nicht mehr vertrieben! :D Jetzt heißt es Fyve - auch mit Vodafone - und ist eine Datensammelmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!