• Hallo,
    hab ne SIM von Fonic und benutze deren Monatsflat auf Win7.
    1. Ist es bei denen möglich einen Port zu öffnen (forwarding)?
    2. Ich kann die Software des Sticks nicht updaten, bzw. wenn ich es tue, dann kann ich mich nicht mehr einwählen... Ich bin mir nicht sicher was das für ein Stick ist (hab den von einem Kollegen...) aber ich kann ihn ja mal beschreiben:
    - Schwarzes Gehäuse mit grauem Steifen
    - hinten steht drauf: MEDIONmobile WebStick, S4113, HUWAEI Technologies
    - Die Software die installiert wird wird als "ALDITALKVerbindungsassistent.exe" angezeigt.
    - In der Benutzeroberfläche wird unter "Allgemein" als Gerät "Huwaei E173" angezeigt.
    bei der originalen Software, die vom Stick automatisch installiert wird, wenn man ihn an den PC anschliesst, kann man den APN manuell umändert (pinternet.interkom.de) und dann komm ich prima ins Netz.
    Sobald ich aber unter "Allgemein" mit "prüfen" nach Software-updates suche - und dieses runterlade (wird auch automatisch installiert) - werden die APN Einstellungen gelöscht. Und man kann sie NICHT mehr manuell eingeben - die entsprechenden Felder sind zwar da, aber die Benutzeroberfläche speichert nichts was man eingibt mehr ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!