Surfstick ohne Datenbegrenzung für Laptop gesucht

  • Guten Abend in die Runde!

    Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Problem. Bislang bin ich jedoch einfach nicht dazu gekommen, es ernsthaft anzugehen.
    Mein Problem ist Folgendes: Bislang hatte ich in meiner Wohnung keinen Router o. Ä., da ich mitten im Stadtzentrum wohne und dadurch kostenlos und ganztägig einen Internet-Hotspot nutzen konnte. Der wurde nun jedoch geschlossen, sodass ich nur noch bei Freunden ins Internet gehen kann, was natürlich keine Dauerlösung sein kann. Also habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Surfstick gemacht.
    Hier fängt die Problematik jedoch an. Ich suche einen Surfstick, mit dem ich unbegrenzt viel Datenvolumen hab (also quasi wie eine unbegrenzte Datenflat für's Handy). Einen solchen Surfstick habe ich bislang einfach nicht finden können, da alle Suftsticks auf 1, 5, 8 etc. GB begrenzt sind und man danach nur noch mit geringerer Geschwindigkeit surfen kann. Oder gibt es einen solchen Surfstick mit unbegrenzt viel Datenvolumen gar nicht?

    Meine konkreten Bedingungen: Der Stick sollte monatlich kündbar und nicht auf ein bestimmtes Datenvolumen begrenzt sein bzw. wie bei einer Handy-Flatrate unendlich viel Datenvolumen zur Verfügung stellen.

    Falls es sowas nicht geben sollte, würde mich interessieren, wie schnell man im Internet mit solch einem Stick surfen kann, nachdem man das Datenvolumen aufgebraucht hat. Reicht es aus, um Videos zu schauen? Oder bleibt mir in dem Fall dann nur noch WLAN?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich verzweifle langsam echt...

    Viele Grüße

    Simon

  • Einen Internet Stick ohne Datenbegrenzung wirst du nicht finden können, denn die Datenbegrenzung hat nichts mit dem Stick zu tun sondern mit dem Tarif den man für den Stick gewählt hat. Wichtig ist auch das man seinen Stick und den Tarif immer im zusammenhang sieht denn es bringt nichts, einen überaus guten Tarif mit einer Spitzen Datenübertragung zu nutzen wenn der Stick diese übertragungsrate nicht hergibt. Daher muss man immer beides im Blick behalten. Hier hast du eine Liste mit verschiedenen Internet-Stick Modellen und welche Geschwindigkeiten diese erreichen können. https://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Modem#Modelle Es wird nichts bringen, einen Tarif zu wählen bei dem man LTE Geschwindigkeit hat wenn man einen Stick hat der gerade mal eine 3G Geschwindigkeit weiter geben kann.
    Zudem rate ich immer dazu einen Prepaid Tarif zu wählen, da man so den Tarif auslaufen lassen kann wenn man ihn mal nicht benötigt. ;)

  • Das ist völlig ausgeschlossen einen Internetanbieter für Mobile Daten zu finden der nicht nach einem bestimmten GB Verbrauch die Leitung nicht drosselt. Warum möchtest du denn keinen richtigen Internetanschluss nehmen?

  • Das ist völlig ausgeschlossen einen Internetanbieter für Mobile Daten zu finden der nicht nach einem bestimmten GB Verbrauch die Leitung nicht drosselt. Warum möchtest du denn keinen richtigen Internetanschluss nehmen?

    Ja das ist eine gute Frage. Richtiger Internetanschluss ist meistens am zuverässigsten und einfachsten meiner Erfahrung nach.

  • Hey,
    vielleicht wäre so ein Gigacube (mehr dazu hier) etwas für dich? Dafür braucht man keinen besonderen Anschluss, sondern steckt ihn einfach in die Steckdose. Ich habe ebenfalls keinen richtigen Internetanschluss, komme damit aber super zurecht und hatte bislang noch keine Probleme.

  • Hey,
    Ich denke der hat jetzt eine Lösung gefunden :D Hoffentlich! Finde es super, dass sich Leute finden die einem helfen! Weiter so!
    Mit freundlichen Grüßen

    “A woman is like a tea bag; you never know how strong it is until it's in hot water.”

  • Das ist völlig ausgeschlossen einen Internetanbieter für Mobile Daten zu finden der nicht nach einem bestimmten GB Verbrauch die Leitung nicht drosselt. Warum möchtest du denn keinen richtigen Internetanschluss nehmen?

    Genau richtig. Das Internet wird auf kurz oder lang gedrosselt. leg dir doch am Besten eine normale Internetleitung zu, falls du wirklich viel Internet benötigst und auch gutes Internet, wäre das die eindeutig bessere Option.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!