1&1 Surf stick ZTE MF 710M an Laptop, Laptop soll als WLAN-Hotspot genutzt werden

  • Hallo,
    derzeit muss meine Freundin leider einen Surf-Stick nutzen um auf das Internet zugreifen zu können. Plan war eigentlich, dass der Laptop über den Surf-Stick die Verbindung zum Internet herstellt und am Laptop ein Hotspot eingerichtet wird, mit dem Drucker und Handy dann Zugriff auf das Internet erhalten. Leider schaltet der Surf-Stick den WLAN-Adapter am Laptop aus, sodass der Hotspot sich nicht einrichten lässt.
    Haben Sie eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
    Laptop ist mit Windows 7 64Bit ausgestattet.
    Grüße
    Sebastian

  • Hallo,
    ich denke die einfachste Lösung ist auf den Surfstick als Hardware zu verzichten und stattdessen einen mobilen Router zu verwenden: http://www.wlan-hotspot.com/so…ein-mobiler-wlan-hotspot/
    SIM-Karte aus dem Surfstick herausnehmen, in den mobilen Router stecken und schon haben alle Geräte WLAN!
    Gruß, Ringo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!