Datenverbrauch einspaaren

  • ich habe nur 1,5 GB zu Verfügung und nutze meine Handykarte in der WiFi um über Laptop zu surfen.Auch mal paar Mails.Ich denke das die 1,5GB ausreichen für meine Zwecke .Ich habe nur ein Problem,das da noch irgendwelche Dienste im Hintergrund Daten verbrauchen wenn ich im Netz bin.Automatische Updates habe ich schohn abgeschalten und benutze Vista.Da win 10 noch mehr zieht.Was kannst du mir empfehlen was ich noch deaktivieren sollte um den Verbrauch zu senken?Danke im Voraus.Jens

  • Nutzt du Facebook, Whats App etc.? Denn die ziehen auch onmass Daten. Das solltest du bei so geringer Datenverfügbarkeit gar nicht erst installieren. Alle Apps die sich mit dem Internet synchronisieren verbrauchen sehr viele Daten. Dazu gehören auch die zahlreichen Mailprogramme.

  • Theoretisch sollten 1,5 GB ausreichen. Kommt ganz darauf an wozu du dein Internet benötigst. Bist du z.B. auf Netflix unterwegs, kann man die Filme/ Serien auch so herunterladen und dann ohne Internet schauen.

    Musik kann man meistens auch runterladen, damit kein Internet verbraucht wird.

    YouTube Videos verbrauchen auch sehr viel Datenvolumen, hier kannst du die Qualität schlechter stellen, dass verbraucht weniger Datenvolumen.

    Bei Google Maps kannst du Offline-Karten herunterladen.

    Usw. Hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen, wünsche dir einen tollen Tag!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!