Kann mein Laptop mit Surf Stick meinem Handy Hotspot geben ?

  • Hallo zusammen,

    die Frage steht im Betreff. Hierzu jedoch kurz etwas dazu.

    Auf meiner neuen Arbeit habe ich mit meinem o² Handyvertrag leider absolut kein Internet empfang. Hier ist lediglich T-Mobile interessant. Einen Generellen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich mit T-Mobile wiederum zuhause schlecht empfang habe.

    Also kam mir folgende Überlegung in den Sinn:

    Ich stelle mir einen Laptop ins Büro, hol für diesen einen Internet Stick von T-Mobile und gebe über den Laptop an mein Handy einen Hotspot, um zumindest mal Whaats App etc nutzen zu können. Funktioniert das und was haltet ihr davon ? Gibt's andere Lösungen ?

    Vorab vielen Dank für Eure HIlfe.


    Gruß


    MIke

  • Ringo hat dir ja schon geantwortet. Deine Lösung ist aber gut und hat bestimmt auch funktioniert. Wie hast du dich letztendlich entschieden?

  • Hallo Mike,
    die Lösung ist meiner Meinung nach viel einfacher. Hole dir einen mobilen WLAN-Router ! Da kannst du dann eine beliebige SIM-Karte einlegen und der mobile WLAN-Router stellt dir die benötigte Internetverbindung zur Verfügung.
    Gruß, Ringo

    Kann ich ebenfalls empfehlen. Benutze so ein Ding oft in längeren Urlauben, wo ich vielleicht kein Wifi habe bzw. es sehr schlecht ist. In Afrika zB ist das Internet vom Handy oft schneller, als das eigentliche Wifi.
    Klappt ohne Probleme

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!