Muama ryoko Router mit SIM-Lock

  • Hallo, ich habe einen muama ryoko mobilen Router und eine Aldi simkarte drinn.
    Beim einschalten erscheint auf dem Display „SIM Look“.
    Wie kann ich die Karte entsperren?

  • Hallo Helmut,
    da hast du dich aber für ein sehr exotisches Gerät entschieden...
    SIM-Karten sind nicht mit Sim-Lock versehen, sondern die Geräte, also dein Router. Ich vermute aber eher, dass in der Software deines Gerätes keine APN Einstellungen hinterlegt sind. Normale, bekannte Hersteller solcher Router (Huawei, TP-Link, Netgear...) haben die APN Einstellungen schon fest in ihrer Software integriert und erkennen den Provider sobald eine SIM-Karte eingelegt ist.
    Du musst das dann manuell konfigurieren: APN Einstellungen
    Gruß, Ringo

  • Hallo,
    Konntest du das Problem lösen? Oder hast du immer noch Probleme?
    Mit freundlichen Grüßen

    “A woman is like a tea bag; you never know how strong it is until it's in hot water.”

  • Danke für die Ausführungen.
    Wo finde ich den die App für meinen Notebook?
    Habe selbst leider nichts entdeckt

  • Hallo Sim Lock oder Pin Lock beseitgen ist ganz einfach:

    Hab ich woanders gefunden und ausprobiert.

    man eine neue SIM unter der webseite hhtp://192.168.0.1 mit dem Kennwort aktualisieren kann. Hab dort einfach die alte Pin auf die Pin der neuen Karte geändert. Jetzt funktionierts.


    Also mit dem anzuschließenden Gerät der QR Code auf dem Muama scannen. dann ist Ryoko unter den Netzwerkanschlüssen aufgeführt und kann verbunden werden, Zugriff auf system und settings mit 192.168.0.1 unddem bereits vergebenen oder original passwort.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!