• Moin,


    Folgendes soll funktionieren in der Kombination:


    Es gibt den Surfstick: Huawei E8372h-153 ohne Sim-Lock
    und folgende SIM: o2 my Prepaid Internet-to-Go
    und ein modernes Android Tablet. Mitm Himbeerkuchen wage ich mich da noch gar nicht ran.


    Funktioniert aber natürlich nicht.



    Die Problemanalyse hat gezeigt (nachdem diverse SIMs unterschiedlichster Anbieter u.A. o2 drinsteckten und alle super astrein und ohne Murren liefen, bis auf eine, aber nur, weil der Kredit zur Neige ging), dass hier ein konkretes Problem zwischen genau dem Stick bzw. genau der SIM vorliegen muss.
    Denn bei dieser einen SIM, welche direkt im Tablet auch kein Problem hat, behauptet der Stick, es gäbe zum ersten einen SimLock und zum zweiten - wie könnte es anders sein - wären auch bereits alle 10 Versuche aufgebraucht. Gerät dauerhaft gesperrt.
    SIM raus, andere rein, läuft. Wieder getauscht, wieder gesperrt.


    So... Wer kann mir da weiterhelfen?


    Den APN habe ich bereits auf surfo2 manuell voreingestellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!