Huawai E5573 - kann ich normale Handy-Sim einlegen?

  • Hallo!

    Seit mehreren Jahren habe ich über o2 einen Daten-Vertrag abgeschlossen, der extrem teuer ist. Den habe ich jetzt gekündigt. Im Gerät Huawai E5573 liegt eine SIM Karte, wie sie auch im Handy liegt (normale SIM).

    Fragen:

    1. Muss ich eine spezielle Datentarif-SIM da reinlegen, oder geht ein ganz normaler Handy-Vertrag mit größeren Datenvolumen, und ich nutze die Karte einfach für den Router statt Handy?

    2. Wie kriege ich raus, ob da eine Sim-Lock drauf ist auf dem Gerät?

    3. Gibt es noch was zu beachten?


    Danke für Hilfe und herzliche Grüße,

    Sandra

  • Hallo Sandra,

    zu 1: Ja, genau, jeder normale Smartphone Tarif mit Datenvolumen ist auch gleichzeitig ein Datentarif für Router, Surfstick etc.

    zu 2: nur durch Zugriff auf die Einstellungen in der Software. Jeder Router/Surfstick-Software ist über eine IP-Adresse erreichbar. http://192... usw , dort findest du die Einstellungen der Software. Wenn du dort die APN Zugangsdaten anpassen kannst, dann ist das Gerät "ohne SIM-Lock".

    Gruß, Ringo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!