• Hallo

    Habe Muama Ryoko gekauft und über die überhöhten Gebühren geärgert.

    Fremdkarte einlegen geht nach user manual nicht. Auf Rückfrage bei Muama leider keine helfende Antwort nur Hinweis auf eigene Simkarte.

    Nach Einlegen der Fremdkarte erscheint Pin Lock.

    Sim Lock oder Pin Lock beseitgen ist ganz einfach:

    Hab ich woanders gefunden und ausprobiert.

    man eine neue SIM unter der webseite hhtp://192.168.0.1 mit dem Kennwort aktualisieren kann. Hab dort einfach die alte Pin auf die Pin der neuen Karte geändert. Jetzt funktionierts.

    Also mit dem anzuschließenden Gerät der QR Code auf dem Muama scannen. dann ist Ryoko unter den Netzwerkanschlüssen aufgeführt und kann verbunden werden, Zugriff auf system und settings mit 192.168.0.1 und dem bereits vergebenen oder original passwort.

  • Hallo Rolf,

    prima, Danke für deine Anleitung!

    Was mich noch interessieren würde: Wie oder wo bist du auf Muama Ryoko gestoßen? Ich habe mir die Website angesehen und finde sie wirkt wie eine "Kaffeefahrt auf der überteute Heizdecken" verkauft werden. Viel zu teuerer Router, der als günstig angepriesen wird. Unternehmen sitzt in Litauen. Zu dem Tarif der SIM-Karte sind keine Infos zu finden...

    ...aber dennoch scheinen sehr viele Leute dieses Gerät zu kaufen und landen dann oft hier. 🤷‍♂️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!