ZTE MF79U + PremiumSIM

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen ZTE MF79U geholt. Als Provider habe ich sowohl eine Karte von PremiumSIM als auch Telekom da. Betriebssystem ist Windows 10.

    Telekomkarte rein, Stick an das Notebook anstecken, warten, webseite öffnen, bisschen durchgeklickt und umgesehen, aber gibt ja nicht viel einzustellen. geht und Verbindung da.

    Bei PremiumSIM hab ich das gleiche versucht. Karte rein, Stick ins Notebook, Webseite auf, APN nachgeschaut und wurde richtig gefunden, habe 4/5 Balken und laut Statuszeile wird die Verbindung auch als PremiumSIM erkannt. Ich hab auch eine SMS verschicken können an eine andere Nummer. Leider kann ich aber keine Internetverbindung herstellen.

    Ich hab auch probiert, die PIN im PIN-Management einzugeben, hat aber auch nichts gebracht. (Ich versteh auch nicht so ganz, was die Seite macht :/ )

    Woran kann das liegen? Ich hab das düstere Gefühl, dass PremiumSIM dahintersteckt. Mit einem Stick von Huawei ging's auch schon nicht, und ich dachte, ich hätte da was falsch gemacht ...

    Freue mich auf eure Rückmeldung! -- Vielen Dank schonmal!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!