HUAWEI E8372h-153 akzeptiert die neue SIM-Karte nicht

  • Hallo zusammen,

    habe eine neue SIM-Karte von "sim.de" bekommen. Der Vertreiber ist "Drillisch Online GmbH", es ist eine Karte vermutlich im 1&1 Netz.

    Die Karte funktioniert einwandfrei in meinem Samsung S8 über den mobilen Hotspot und meiner WLan Antenne am PC.

    Nur im Surfstick ist keine Verbindung möglich.

    Probehalber auch in einem Samsung S7 Edge nicht möglich.

    Auskunft vom Betreiber: die SIM-Karten-Typen haben sich im Dezember 2023 geändert und sind mit den "Altgeräten" nicht mehr kom,patibel.

    Die Frage an den Betreiber, welcher Stick denn jetzt kompatibel wäre konnte leider nicht beantwortet werden.

    Gibt es bereits 5G Sticks oder mobile 5G Router??

    Wäre schön wenn ich da einen Tip von Euch bekommen könnte.

    LG wille

    • New
    • Official Post

    Hallo,

    das 1&1 Netz läuft, soweit ich weiß, im 4G und 5G Netz. Herkömmliche mobile WLAN-Router sollten also problemlos funktionieren.

    Von Surfsticks würde ich abraten, die sind nicht mehr Stand der Dinge.

    Es gibt inzwischen auch mobile 5G Router, die sind aber noch recht teuer, siehe hier:

    Netgear Nighthawk M6

    GlocalMe Air 5G

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!