Probleme mit Bildmobil Surfstick / Inet-Browser

• Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Surfstick von Bildmobil und meinem Inetexplorer.

Nach dem ich den Laptop gestartet habe und ich mich via Surfstick angemeldet habe (Verbindung wird angezeigt, Fenster mit verbleibendem Guthaben erscheint) kann ich ohne Probleme das Icon des Internet Explorers anklicken und lossurfen.

Schließe ich nun das Fenster und öffne den Inet Explorer bekomme ich die Meldung Die Webseite kann nicht angezeigt werden und beim Icon in der Taskleiste habe ich ein gelbes Zeichen mit einem ! und der Nachricht kein Netzwerkzugriff.

Die Verbindungssoftware zeigt mir aber eine Verbindung an und das Zeitguthaben tickt weiter runter.

Nach Neustart des Computers geht es dann beim ersten öffnen des Explorers wieder. Aber auch nur einmal.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Grüße

Micha

• Hallo Micha,

ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Fenster mit verbleibendem Guthaben erscheint

1. Gehört das Fenster zur Software oder schon zum Internet Explorer?

2. Du schreibst erst "... kann ich ohne Probleme das Icon des Internet Explorers anklicken und lossurfen." und dann schließlich "Schließe ich nun das Fenster und öffne den Inet Explorer bekomme ich die Meldung Die Webseite kann nicht angezeigt werden..."
    Warum schließt du denn das Fenster und öffnest danach noch einmal den IE? Ist doch klar, dass dann unterbrochen wird.

• Hallo,

dieses Fenster gehört zur Software und zeigt das verbleibende online Guthaben an.

Genau das ist ja das Problem. Es wird ja nicht unterbrochen. Die Onlinezeit läuft ja munter in dem Extrafenster weiter. Die sieht man da schön runterticken. Aber wenn ich den Inetexplorer neu starten möchte, bekomme ich diese Meldung, obwohl der Surfstick sowohl optisch als Lämpchen als auch in dem Extrafenster der Onlinezeit online ist.

Hoffe das ist nun verständlicher.

Fahre ich nun den Rechner runter und wieder raus, ist der Surfstick natürlich auch off und ich starte quasi eine komplett neue Verbindung. Dann gehts auch wieder alles super. Nur wenn ich halt dann den Inetexplorer schließe, bin ich wieder an dem Punkt mit der Fehlermeldung.

Danke schonmal für die Antwort.

• Aha. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig verstehe.

Die Onlinezeit läuft natürlich weiter. Wenn du zum Beispiel das 7 Tage-Paket buchst, läuft das ab Buchungsbeginn am Stück runter und endet exakt in 7 Tagen um 12.43 Uhr oder wann du es halt gebucht hast. Die Zeit hört nicht zu laufen auf, nur weil du offline gehst.

Zu Punkt 2
    Kann ich leider noch immer nicht ganz nachvollziehen wo da das Problem ist. Normalerweise läuft das so ab:

1. Du wirfst alles an und buchst ein Surfpaket (z. Bsp. 7 Tage oder 30 Tage)
    2. Verbindung wird aufgebaut, du surfst, alles super...
    3. ...du bist fertig und klickst in der Einwahlsoftware auf "Verbindung trennen" oder nur "Trennen"
    4. du schaltest alles aus, machst dir einen schönen Abend, gute Nacht
    5. Neuer Tag, neues Glück, du schaltest den Rechner an
    6. du rufst die Einwahlsoftware auf und klickst dort wieder auf "Verbinden"
    7. Verbindung wird aufgebaut, Browserfenster (IE) startet automatisch, du bist online (dein Paket läuft ja noch)
    8. alles geht von vorne los

Soweit so gut. An welcher Stelle hakt es da? Bzw. an welcher Stelle machst du da vielleicht etwas anders?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!