Beiträge von Junglöwe

    Da gibt es jetzt doch noch ein allerletztes Kapitel:

    Bekam heute (15.8.) von der RTL-Surfstick Kundenbetreuung doch eine Mail mit dem Inhalt:

    Nach Rücksprache mit der Technikabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass es bis zum 08.08.2013 Netzeinschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten gab.

    Na super! Am 15.8. erfahre ich, dass es vom 4.? 8. bis 8.8. Netzeinschränkungen gab.

    Hab ja zumindest eine Antwort gekriegt, wenn auch viel zu spät.

    Aber so ist das halt bei einem REseller, gell RALF :)

    Hallo Ringo,

    gibt es eine Möglichkeit das Guthaben auf dem Konto von RTL anzuzeigen?

    Und: Wenn ich bei meiner 30 Tage Flat die 3GB aufgebraucht habe, kann ich dann gleich wieder die 30 Tage Flat buchen, oder muss ich den Rest der 30 Tage abwarten, bis ich wieder einen neuen Tarif buchen kann?

    Grüße und Gratulation zu dieser Mega-Seite

    So jetzt zum letzten Teil meines Anmelde- und Installationsmarathons bei dem RTL-Surfstick.

    Habe jetzt den Surfstick manuell über Netzwerkeinstellungen und Anmeldemodus manuell auf vodafone konfiguriert und seitdem klappt es jetzt mit dem Surfen über den RTL-Stick.

    Meine Konfiguration:

    MacBook Air 13
    LION OS X 10.8.4
    RTL-Surfstick Huawei E303

    Hallo Jule,

    beim meinem RTL-Surfstick (E303), den ich letzte Woche erhielt, war die SIM-Karte "ab Werk" falsch herum eingelegt.

    Einfach den Deckel Richtung Leuchtdiode Schieben und den Stick öffnen.

    Die Sim-Karte hat an einer Seite eine Abschrägung. die muss mit der Führung am Stick (auch hier ist eine Abschrägung) übereinstimmen.

    Gruß und viel Erfolg

    Junglöwe

    Ich benutze einen RTL-Surfstick (E303) mit der Software Hilink an einem neuen MacBook. Zur Zeit befinde ich mich in der Nähe der Schweizer Grenze und Hilink versucht immer mich mit dem Schweizer Netz: Swisscom zu verbinden.
    Anscheinend ist dieses Netz stärker als das Vodfone Netz, das aber auch vorhanden ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das Datenroaming zu unterbinden und den Stick ausschließlich auf das Vodafone Netz einzustellen?