Posts by mgtaucher

    Ich habe mir, auf Grund der Hinweise auf diesen Seiten, den Fonic-Stick zugelegt um im Ausland gekaufte SIM-Karten für das Indernet zu verwenden.
    Nun stelle ich fest das ein Huawei E3531 geliefert wurde. Dieser Stick hat nicht die Mobile Partner Software sondern eine Software die im Internet-Browser läuft. Diese hat zwar eine Profilverwaltung aber dort kann man nur Benutzername, Passwort und APN hinterlegen.
    Ich frage mich ob diese Eintragungen immer genügen (Ich weis das die Mobile Partner Softwarenoch zusätzliche Einstellungen zu läßt).

    Hallo Ringo,

    danke für Deine Antwort.

    • Zu 1. Wie mache ich das bei WIN 7?
    • Zu 2. Das ist richtig! Die Original-Software meines Sticks ist für Simyo nicht geeignet also willich eine andere einsetzen. Dazu ist es aber notwendig das alle Treiber vorhanden sind.
    • Zu 3. Entschuldigung ich meinte Huawei Mobile Partner. Das mit dem Browser Chrome setzt ja immer Voraus das man eine Internetverbindung hat. Beim Mobile Partner geht es, so glaube ich wenigstens, über die Telefonschiene ohne das ich die SIM-Karte in ein Telefon einsetzen muß.

    Ich habe einen ALDI-Stick (Huawei E160) herumliegen und möchte diesen im Ausland mit einer Simyo-Karte betreiben.
    Der Stick hat den Vorteil des externen Antennenanschlusses und darauf kommt mir es an.

    Dazu folgende Fragen:
    1. Wie verhindere ich das der Stick bei jeden anstecken seine eigene Software installieren will.
    2. Wie kann ich alle Treiber (6-7 Stück) für den Stick installieren und wo bekomme ich diese her.
    3. Ich denke daran die Software Mobile Manager zu installieren und hoffe das darüber auch die Verlängerung des Simyo EU Internetpatetes möglich ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo!
    Ich möchte in meinen ALDI-Stick (Huawei E160) eine Congstar-Prepaid-Karte (D1-Netz) einsetzen. Für das surfen funktioniert das mit der ALDI-Software ganz gut allerdings kann ich die Aufladefunktion nicht nutzen da diese fest eingestellt auf das ALDI-Netz (E+) zugreift.
    Nun habe ich den Congstar-Manager instaliert aber der erkennt den Stick nicht.

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    MfG Manfred