Posts by tlchzj79

... unter WinXP funktioniert der BILD speedstick bei mir schon. Musste aber vorher in dem Gerätemanager zwei andere Netzwerkgeräte deaktivieren (1. build in WLAN Adapter Atheros 2. Fritz!USB WLAN)
    Axel

Hallo -
    habe in der Suchfunktion nichts gefunden zur Frage

"Kann ich ein BILDMobile surfstick (speedstick) auf Laptop A installieren und auf einem anderen Laptop B benutzen ?".

Hintergrund der Frage: ich möchte einer älteren Dame auf ihrem Laptop internet Zugriff ermöglichen (sie ist momentan im Pflegeheim). Ich habe den BILDsurstick auf meinem Laptop installiert, um sicherzugehen, dass alles gut funktioniert.

Jetzt will ich den surfstick an dem Laptop der Dame betreiben. Hat das schon mal jemand praktiziert ?
    Axel

12.03.2015 ..
    ... kann die Frage selbst beantworten. Ja - es funktioniert. Habe den speedstick bei mir unter WinXP installiert und aktiviert. Danach auf anderem Laptop unter Win 7 eingesteckt und er hat sich fehlerfrei selbst installiert und sofort eine Verbindung zum Vodafone 3G Netz aufgebaut. Ist zwar nicht berauschend schnell aber annehmbar.