Posts by Martin

    Habe mich in einem Fachgeschäft informiert und die Antwort erhalten, dass kein Surf Stick für Android 4 bekannt sei.

    Nun habe ich selber herumprobiert und kann feststellen: es geht doch!!

    Zuerst habe ich die Autorunfunktion auf dem Stick deaktiviert. (Stick an einen PC angeschlossen)
    Nach dem einstecken in den Tablet PC erschien sofort die PIN abfrage für die SIM Karte. Nach der Eingabe der PIN wurde der Kontakt zu O2 hergestellt. (Anzeige unten auf der Bildschirmleiste)
    Eine Überprüfung mit dem Browser ergab den Internetzugriff. Alle von mir benutzten Apps (u.a. Tagesschau, Spiegel online, GoogleMaps usw.) funktionierten tadellos. Am Stick leuchtet eine blaue Anzeige.

    Ein Zugriff auf den Stick über den Explorer des Tablet PC war nicht möglich. Das Fronic Programm "Mobile Partner" wurde nicht installiert. Somit habe ich auch keinen Zugriff auf SMS, Verbrauch usw. Da ich aber nur im IN surfen möchte, ist mir das egal. Wer mir einen Tipp geben kann, ob man überhaupt oder wie man dieses Programm auf den Tablet PC installieren kann, wäre ich dankbar.

    Zu empfehlen ist auch den Ruhezustand des Pads zu deaktivieren, da er sich sonst nach 2-3 Sekunden einschaltet.
    Könnte aber bei den verschiedenen Padmodellen unterschiedlich sein.

    Ich habe mir den Fronic Surf Stick gekauft. Dieser funktioniert mit meinem Laptop (Window XP) sehr gut.
    Stick wurde sofort erkannt und die Software installiert.

    Probleme gibt es mit meinem SmartPad von Easypix (EP 750). Das Pad läuft mit Android 4.
    Der Fronic Stick wird nicht erkannt und die Software nicht installiert. Andere USB Sticks werden ohne Probleme erkannt.
    Der Hersteller konnte mir drei Sticks benennen, mit dem es ohne Probleme funktioniert. (Huawei E 1750, E 1752, E 156G) Zum Fronic Stick konnte er mir keine Angaben machen.

    Eigentlich sollte der Fronic Stick mit Android 4 ohne Probleme funktionieren!?
    Was kann ich tun?

    hallo, ich arbeite seit längerem (unter Vista und Firefox) mit einem T-mobile-WebstickIV, der lief die letzten Monate problemlos mit Aldi-Talk und seit einem Monat mit Fonic/Lidl-Flat.
    Seit Mitte letzter Woche(Windows und Firefox-Updates) macht mein Laptop Ärger - andauernd Seitenladefehler, eingeschränkte Konnektivität, Netzwerkanzeige: statt "Lokal und Internet" nur "Lokal".
    Habe schon viel rumprobiert, aber mir gehen die Ideen aus.
    Fällt euch eine Lösung ein?
    MfG Martin