Posts by Hoan

Hallo,
    dann schließe ich dir an. Ich habe das gleiche Probleme und hoffe jemand kann mir auch helfen^^.
    Was ist herausgefunden ist, das es an der Auto APN Einstellungen liegen könnte. Wenn ich nur wüsste wie ich an dieser Einstellungen herankommen könnte, wäre gut. Oder war es was anderes, ich bin mir nicht sicher.

Meine PC Daten sind Prozessor:

Windows 10 64 Bit - Creators Update

Intel Core i5-2410M CPU 2.30 GHz

Typ Central Prozessor

Mainboard:

Packard Bell Base Version 1.09

Speicher:

DDR 3 - 2 X 2 GB

Grafikkarte:

Intel HD Graphics 3000

Netzwerkkarte (Lidl Huawei Internet Surfstick) an USB Anschluss angeschlossen:

Remote NDIS based Internet Sharing Device

Adaptertyp: Ethernet

DHCP = Automatisch

Soundkarte:

High Definition Audio-Gerät

Habe schon so ziemlich vieles Versuch, aber leider erfolglos. Wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hoan
    PS: Diese Probleme beziehen auf meinen NettoKom Surfstick.
    Aber da du Telekom erwähnt hast. Versuche doch folgendes:
    1. Gehe auf Einstellungen
    2. Profilverwaltung
    3. Netzwerkeinstellungen
    4. Modus: Manuell
    5. Irgendeinen passenden Mobilfunkanbieter suchen und registrieren.
    Das könnte vielleicht helfen, zumindest bei Telekom Sim Karte, die ich in Belgien benutze mit dem Mobilfunkanbieter Mobistar 3G.

Das löst zwar nicht dein Problem aber die Internetverbindung + Geschwindigkeit hängt ab von wo du dich einklingst.

Mir fällt gerade noch etwas ein. Den Mobil Internet Stick immer direkt am Laptop/PC anschließen. Damit erreicht ihr eine sehr stabile und schnelle Verbindung. Also auf keinen Fall mit einem USB-Verteiler anschließen. Das nimmt die Stabilität und Geschwindigkeit Signifikant ab. Ist wie bei Powerline Adapter falls es jemand kennt. Da sollte man auch direkt an der Steckdose anstecken und nicht an einer Mehrfachsteckdose nur zur info^^.
    Alternativ könntet ihr auch versuchen mit einem USB Switch + nur mit dem Mobile Internet Stick einstecken. Könnte auch funktionieren denke ich.

Ja, das ist normal bei dieser Lidl Sim Karte + Lidl Surfstick im Angebot. Besitze selber eins. Bei andern Anbietern gibt es die Drosselung. Musst du halt genau lesen in der Verpackung, da ist ganz genau beschrieben ob die Anbieter eine Drosselung Anbieten. Telekom, Netto zum Beispiel bieten diese Drosselung an. Wobei ich Netto Empfehle. Da ich selber 2 Sim Karten davon gekauft habe. Bekommst für 1 GB nur für 5 Euronen, wenn du Highspeed Booster L benutzt.

Guten Tag,
    ich habe eine Frage zur Einstellungen des APN Huawei des Lidl Discounter Internet Surfstick.
    Den der Lidl Internet Surstick APN Einstellungen lässt sich nicht verändern. Diese 3 APN Buttons ganz unten bei
    Profileinstellungen fehlen ganz. Ich habe hier gelesen dass, es mit der Auto APN Einstellungen in der Konfig Menü zu tun

hat. Wo finde ich diese Konfig Menü?
    Meine PC Daten sind Prozessor:
    Windows 10 64 Bit - Creators Update
    Intel Core i5-2410M CPU 2.30 GHz
    Typ Central Prozessor
    Mainboard:
    Packard Bell Base Version 1.09

Speicher:
    DDR 3 - 2 X 2 GB
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics 3000
    Netzwerkkarte (Lidl Huawei Internet Surfstick) an USB Anschluss angeschlossen:
    Remote NDIS based Internet Sharing Device
    Adaptertyp: Ethernet
    DHCP = Automatisch
    Soundkarte:
    High Definition Audio-Gerät
    Habe schon so ziemlich vieles Versuch, aber leider erfolglos. Wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Hoan