Posts by Marti

    Einen Internet Stick ohne Datenbegrenzung wirst du nicht finden können, denn die Datenbegrenzung hat nichts mit dem Stick zu tun sondern mit dem Tarif den man für den Stick gewählt hat. Wichtig ist auch das man seinen Stick und den Tarif immer im zusammenhang sieht denn es bringt nichts, einen überaus guten Tarif mit einer Spitzen Datenübertragung zu nutzen wenn der Stick diese übertragungsrate nicht hergibt. Daher muss man immer beides im Blick behalten. Hier hast du eine Liste mit verschiedenen Internet-Stick Modellen und welche Geschwindigkeiten diese erreichen können. https://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Modem#Modelle Es wird nichts bringen, einen Tarif zu wählen bei dem man LTE Geschwindigkeit hat wenn man einen Stick hat der gerade mal eine 3G Geschwindigkeit weiter geben kann.
    Zudem rate ich immer dazu einen Prepaid Tarif zu wählen, da man so den Tarif auslaufen lassen kann wenn man ihn mal nicht benötigt. ;)

    Hallo,

    ich habe auch noch einen ZTE Surfstick von Vodafone mit der Vodafone Software. Suche nach einer Lösung darin eine Telekom SIM zu nutzen. Leider funktioniert der Punkt zum Anzeigen und neu erstellen eines neuen APN Profils in der Vodafone Software nicht, er ist ausgegraut.

    Woran liegt das und gibt es noch eine Alternative dafür?

    Danke

    Kann es sein das der Stick nur auf das Vodafone Netz konzipiert ist und Vodafone dafür gesorgt hat das man den Stick nur mit Vodafone nutzen kann

    Nutzt du Facebook, Whats App etc.? Denn die ziehen auch onmass Daten. Das solltest du bei so geringer Datenverfügbarkeit gar nicht erst installieren. Alle Apps die sich mit dem Internet synchronisieren verbrauchen sehr viele Daten. Dazu gehören auch die zahlreichen Mailprogramme.