Posts by SurfingAlex

Surfe seit ca 3 Jahren mit dem Stick. Meistens recht gut. Habe eine Parabolantenne als Verstärker. Nun geht seit 3 Wochen aber kaum noch was. Nein, Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. Habe sogar schon ein neues 3m Kabel verlegt. Hat immer funktioniert. Auch mit dem Kabel. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Wohne im Raum MK

Das ist aber etwas komisch. Wenn es bislang immer funktionier hat und plötzlich nicht mehr, muss sich ja etwas geändert habe. Wird bei dir vielleicht neues Internet verlegt, was deine Verbindung behindern könnte oder sonstiges?

Generell ist das Aufrufen von 100 Websiten am Tag auch nicht das normale Userverhalten bei mobilen Geräten, würde ich sagen.

Da stimme ich dir ganz zu, ich würde fast sagen, dass es einen Sinn macht. Gerade wenn du damit am Laptop surfen willst, wird es dir nicht reichen. Der Datenverbrauch am Handy ist nochmal anders als am Laptop. Am Handy würde es sich mit bestimmten Voraussetzungen lohnen.

Das ist völlig ausgeschlossen einen Internetanbieter für Mobile Daten zu finden der nicht nach einem bestimmten GB Verbrauch die Leitung nicht drosselt. Warum möchtest du denn keinen richtigen Internetanschluss nehmen?

Genau richtig. Das Internet wird auf kurz oder lang gedrosselt. leg dir doch am Besten eine normale Internetleitung zu, falls du wirklich viel Internet benötigst und auch gutes Internet, wäre das die eindeutig bessere Option.

Also ich finde diese Aussage schwierig. Natürlich ist Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern recht teuer ABER es gibt auch viele andere Länder die noch teurer sind. Und außerdem ist unser Netzwerk auch um einiges besser als das der anderen Länder. Also eine so einfache Aussage dazu finde ich schwer

Hallo,

ich nutze jetzt wieder beides. Hab mir wieder zusätzlich einen Festnetzanschluss geholt. Mit dem mobilen Zugriff ist das alle gut und schön. Aber für heavy User mit vielen Downloads..nada

Also für mich war der mobile Zugriff auch absolut gar nichts. Ich benötige von Arbeiten meist sehr gutes Internet was der mobile Zugang meist nicht hergibt.