Posts by Internet-Fuchs

    Theoretisch sollten 1,5 GB ausreichen. Kommt ganz darauf an wozu du dein Internet benötigst. Bist du z.B. auf Netflix unterwegs, kann man die Filme/ Serien auch so herunterladen und dann ohne Internet schauen.

    Musik kann man meistens auch runterladen, damit kein Internet verbraucht wird.

    YouTube Videos verbrauchen auch sehr viel Datenvolumen, hier kannst du die Qualität schlechter stellen, dass verbraucht weniger Datenvolumen.

    Bei Google Maps kannst du Offline-Karten herunterladen.

    Usw. Hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen, wünsche dir einen tollen Tag!

    Ich war 2016 in Belfast und in Dublin und da nur berichten, dass Irland sehr gut ausgestattet ist bezüglich kostenloses Internet. Ob im Park, Bus oder Restaurant. Es gab überall die Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden. Die Qualität reicht aber meist nur für z.B WhatsApp oder Emails.

    Schaue Sie sich doch erstmal ihren Arbeitsplatz an bevor Sie sich einen teuren Surfstick zulegen. Viele Arbeitsplätze bieten auch intern Internet an.

    LG
    Sarah

    Diese Frage wurde bereits von Guntram Saalfeld am 19.11.2020 einmal beantwortet. Hier nochmal für dich.


    "Hallo,
    Habe ebenfalls das Problem die vorinstallierte Karte nach dem Verbrauch des Datenvolumen wieder aufzuladen. Finde keine Möglichkeit das zu tun. Auf Anfragen per Mail bekomme ich auch keine Antwort auf meine Frage. Es werden mir Fragen zu Themen gestellt die mit meiner Frage nix zu tun haben. Katastrophal! Sonst funktionierte der Router wie beworben...Akku voll laden, Karte rein, einschalten, Netz abwarten und Notebook oder Smartphone verbinden.
    Hat prima geklappt bis das Datenvolumen verbraucht war. Wo aufladen.
    Habe mittlerweile eine andere Prepaidkarte drin, damit geht's auch mal."

    Ja mobiles Internet ist vielleicht teurer in der Schweiz, USA, usw. aber diese Länder sind auch nicht bekannt für ihre soziale Umgänglichkeit!

    Ich war 2016 in Irland und dort gab es überall umsonst Wi-Fi. Ob im Park, im Bus, in Restaurants oder Ähnlichem. Vor allem als Tourist, ist das sehr praktisch. Da finde ich Deutschland mit guter Internetverbindung eher schlecht.

    Ich wünsche euch dennoch einen wunderschönen Tag!
    LG
    Sarah